1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. crikos, 28.03.2018 #1
    crikos

    crikos Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin neu im Forum und relativ neu in der Android Welt und habe eine allgemeine Frage.
    Ist möchte eine selbst erstellte Android App auf mehreren Tablets installieren, ohne ein spezifisches Google Account verwenden zu müssen. Der Hintergrund dazu ist, dass diese Tablets von verschiedenen Personen verwendet werden, die zum Zeitpunkt der Installation nicht bekannt sind. Die App ist derzeit auch nicht im Playstore verfügbar sondern wird "lokal" installiert. Wir würde also gerne die Tablets mit der installierten App an die Zielpersonen weitergeben, ohne ein Google Konto verwenden zu müssen. Das Konto kann dann jeder später selbst hinzufügen, wenn er möchte, oder aber das Tablet ohne ein solches Konto verwenden.
     
  2. mausbock, 28.03.2018 #2
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Die Installation eigener Apps ist problemlos möglich, auch ohne Google Account, man muss nur in den Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen dafür zulassen. Diese Einstellung sollte jedoch danach wieder deaktiviert werden.
     
  3. rudolf, 28.03.2018 #3
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ich hab mehrere Geräte und kein einziges Google Konto :)
    Apps installiert man durch anklicken der .apk Datei.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android App ohne Google Account" im Forum "Android Allgemein",