Android Apps selbst programmieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cheesa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Wie funktioniert eigentlich das Programmieren der Apps für Android? Hab gehört in HTML und Java? Hab gaaanz leichte HTML kenntnisse. Ich würde gern ein komplett einfaches App programmieren das einfach nur einen Stream (RC-Forum Startseite - Radio RCF) startet, kann ruhig komplett hässlich sein, soll nur start und stop können.

Bei Apple gibts da ja so ein Programm das relativ einfach zu bedienen ist, wie schauts da bei Android aus?

Ich werd mich jetzt mal mit Onkel Google zusammensetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cheesa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
THX da hab ich glaub ich genug lesestoff :D
 
N

Nullinger

Neues Mitglied
Vor allem solltest du dir den Newbie Guide anschauen hier. Das sollte eigentlich erste Anlaufstelle für jeden sein der sich mit Android Programmierung befassen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten