Android ohne Google Konto auf Werkseinstellung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android ohne Google Konto auf Werkseinstellung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

andi58

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ein Bekannter von mir will ein Smartphone zurücksetzen.
Nun hat er festgestellt, dass es beim Reset immer ein Passwort will.
Er hatte aber den Google Account, nach seinen Aussagen, irgendwann mal gelöscht.
Den gibt es nicht mehr.
Er wüßte aber noch das Passwort und es würde aber nicht angenommen.
Klar wenn die Adresse nicht mehr existiert.
Wie bekommt das Smartphone jetzt auf Werkseinstellung?
Frage mich wie er die Updates bekommen hat. Muss man da nicht einen gültigen Account haben?

Danke für Hilfe
 
holms

holms

Guru
@andi58 Er muss mit Eigentumsnachweis zum Service von Samsung gehen. Es wird was kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@andi58
Was ist es für ein Handy? Samsung?
andi58 schrieb:
ein Bekannter von mir will ein Smartphone zurücksetzen.
Ein Smartphone oder sein Smartphone?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
Service von Samsung gehen.
Wo steht Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Astronaut2018 Ich dachte, ich sei beim Lesen der Samsung-Bereich des Forums gewesen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@andi58
Ja andere Frage.
Kommt er in die Einstellungen?
Oder soll es über die Recovery gemacht werden?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@rene3006
Weißt du schon was es für ein Hersteller ist?
Ich leider nicht.
Bei Samsung würde ich sagen Factory Reset im Recovery.
Aber meine Glaskugel streikt. 😁
Bei Xiaomi geht das nicht im Recovery, nur Wipe Data.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Astronaut2018
Wäre vlt sogar hilfreich es zu wissen
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@rene3006
Na dann warten wir mal auf seine Antwort.
Vielleicht ist es ja auch ein Nokia 3310. 😁
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ein Google Konto mit allen Diensten gelöscht wäre und nicht mehr existiert, kommt man dann überhaupt noch zu einer Passworteingabe?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Party_Elch
Ja Herstellerbedingt möglich.
Das heisst wenn eine Sperroption aktiviert ist, kann man den Recovery Modus locken.
Tippe mal auf Samsung.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenigstens Passwort oder PIN des Lockscreens sollte verfügbar sein.
Dann ließe sich der schon mal abschalten.
Übers Recovery landet man mit einiger Wahrscheinlichkeit im FRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ihr geht tatsächlich von Samsung aus. 😁
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
😄 Ich meinte das anders, gar nicht aufs Smartphone bezogen. Wenn ein Google Konto nicht mehr existiert und man loggt sich dazu online ein, kommt dann noch eine Passwortabfrage oder sagt Google, dass das Konto nicht existiert?
 
Ähnliche Themen - Android ohne Google Konto auf Werkseinstellung Antworten Datum
5
3
0