Android und Google Kalender

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android und Google Kalender im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Baumeister65

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Google Kalender.
Seit kurzem besitze ich das Desire Z mit Android 2.2.
Nun möchte ich meinen bestehenden Google Kalender mit meinem Handy automatisch abgleichen lassen.
Dazu wüsste ich gerne, wie das geht.
Ist denn der mitgelieferte Kalender auf dem Android ein Google Kalender oder welchen muss ich nutzen, wass muss wo eingestellt werden.
Beim Blackberry hat das Alles wunderbar einfach funktioniert, aber hier komme ich nicht klar.
Hat da jemand Erfahrung und Tipps ?

Danke
Axel
 
E

email.filtering

Gast
Mal abgesehen davon, dass es jetzt den tausendsten Google-Kalender-Thread gibt und Dir das auch die Suchfunktion, die Suchmaschine usw. hätte beantworten können ...

Deinen Google-Account hast Du doch schon im Android-Phone gespeichert. Dann aktiviere doch bitte einfach die Synchronisation des Kalenders (Einstellungen => Konten => Google => gewünschten Haken rein). Den Rest macht Google doch ohnedies von selbst; da brauchst nichts herumtüfteln!
 
B

Baumeister65

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort,
jedoch führt das nicht zum Ergebnis.
Unter >Einstellungen - Konten/Synchronisation - Google-Kalender - synchronisieren< ist der Haken gesetzt, es wird auch regelmäßig synchronisiert. Die Frage ist nur, womit.
Der Google Kalender ist unter >meinemail@googlemail.com< angelegt. Änderungen werden aber nicht übertragen.
 
Ähnliche Themen - Android und Google Kalender Antworten Datum
3
0
1