Android und (Google-) Konten - Höherer Akku Verbrauch bei Vielzahl?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android und (Google-) Konten - Höherer Akku Verbrauch bei Vielzahl? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Aquaklassik

Aquaklassik

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag Android Freunde,

Ich hätte da eine interessenbezogene Frage bezüglich der Nutzerkonten in Android.
Ist es der Fall, dass, je mehr Konten auf dem Gerät eingerichtet sind, umso mehr die Akkulaufzeit in die Knie geht?

Sprich: Wenn 5 Google Konten in den Geräteeinstellungen eingerichtet wurden, ist dann der Akkuverbrauch dann auch zwingend erhöht, selbst wenn die automatische Synchronisierung deaktiviert wird?
Das Smartphone baut ja zu jedem Konto tagtäglich, Stunde für Stunde Verbindungen zu Google Servern im Hintergrund auf.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten :)

Gruß, Anton
 
R

rav3shaw

Neues Mitglied
@Aquaklassik So die automatische sychronisierung ausgeschalten ist greifen die Server nur auf das aktuell eingeloggte Konto zu.. Von daher kann ich mir einen höheren akkuverbrauch nicht vorstellen.
 
Ähnliche Themen - Android und (Google-) Konten - Höherer Akku Verbrauch bei Vielzahl? Antworten Datum
3
2
1