Anmeldung beim Einrichten am Googlekonto schlägt fehl

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anmeldung beim Einrichten am Googlekonto schlägt fehl im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Galaxy A 8, das Gerät wurde zurückgesetzt und soll nun neu eingerichtet werden.
Das Googlekonto incl Passwort sind bekannt!
Bei der Einrichtung wird das Konto abgefragt, Paswort wird dann eingegeben, danach kommt dann noch einmal zur Authentifizierung, soll das Konto und das Passwort angegeben werden, wird wie gewünscht alles eingegeben, danach kommt folgender Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut"
Das Telefon ist dem Konto bekannt, denn es kommt auch keine Meldung "Es wurde von einem Unbekannten Gerät versucht auf das Konto zuzugreifen"
Kann ich hier noch etwas machen oder kann ich das Telefon nuch noch als Briefbeschwerer nutzen?
Kann ich im Googlekonto noch etwas machen?
 
MuP

MuP

Ikone
Wurde das G.-Konto VOR dem FactoryRevert vom A8 abgemeldet?
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Nein, wurde nicht abgemeldet und das Konto wurde vorm Reset auch nicht gelöscht.
 
MuP

MuP

Ikone
24h Wartezeit sind vorbei?
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Das Telefon liegt schon ein paar Tage, natürlich ausgeschaltet, trotzdem funktioniert das neu Einrichten nicht.
Ich meine Sicherheit ist ja gut, aber wenn man trotz korrekter Eingaben dann aus irgendeinem Grund, der nicht einmal spezifiziert ausgegeben wird, nicht weiter kommt ist das eher kontraproduktiv.
Im Augenblick hab ich keinen Plan mehr was ich noch machen kann.
 
MuP

MuP

Ikone
Vielleicht kann der Standort nicht detektiert werden.
Das Netzwerk zu wechseln wurde in einem solchen Fall mal empfohlen.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Keine Chance, komme nicht weiter.
Wie gesagt bei der ersten Eingabe wird Mail und Passwort genommen und dann soll ich Mailadresse und Passwort erneut eingeben, das funktioniert nicht mehr.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Wie hast Du es zurückgesetzt? In der Recovery oder in den Systemeinstellungen?
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Reset wurde aus den Systemeinstellungen heraus gemacht, aber mittlerweile habe ich auch einen Factory Reset gemacht, geholfen hat das aber auch nicht.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Hast Du noch eine andere Googlemailadresse? Wen ja nehme die mal! Wen nicht erstelle Dir eine.

Einen Laptop hast Du? Schau bitte mal, am Laptop bei Deinem Googlekonto, das am Laptop bestimmt geht, was für Geräte bei Dir angemeldet sind.
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Andere Googlemailadresse auch schon versucht, geht nicht.

In das Googlekonto werde ich Donnerstag schauen, vorher hab ich für das Telefon keine Zeit mehr.
Muss mich kümmern das mein Dach zu ist bevor der Regen kommt ;)
 
B

BeVo62

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt im Googlekonto das Telefon gefunden und dort deaktiviert, leider hat es nicht den gweünschten erfolg gebracht.
Fehlermeldung ist wie gehabt "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie er erneut" ...
Werde das jetzt ad Akta legen und ein neues Gerät holen ... die Kosten sind überschaubar.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Erfahrenes Mitglied
Ok....Ich hoffe, bei dem neuen Telefon geht's dann