Anruflisten und SMS wiederherstellen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruflisten und SMS wiederherstellen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Despistado

Despistado

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde gerne Anruflisten und SMS von einem Gerät mit Android 4.2.2 auf einem neueren Gerät mit Android 11 wiederherstellen.

Diese Daten wurden sowohl mit FoneDog gesichert als auch mit MyPhoneExplorer.

Leider sind beide Programme nicht in der Lage diese Daten auf ein neues Gerät zu übertragen.

Bei MyPhoneExplorer klappte es immerhin die Kontakte zu übertragen.
SMS und Anruflisten können wohl nicht MEHR übertragen werden, aufgrund irgendeiner Änderung seitens Google.
Der Entwickler sagt dazu folgendes:
FJ Software :: Thema anzeigen - Informationen zu Änderungen (SMS und Anruflisten)

Die APK-Datei habe ich heruntergeladen und installiert (auf dem neuen Gerät).
Sieht aber genauso aus wie die neuere Version und die Wiederherstellung der o.g. Daten funktioniert weiterhin nicht.
(was mit "die Daten aus "MPE Aufgaben" und "MPE Notizen" zuerst mit MyPhoneExplorer sichern " gemeint ist, weiß ich allerdings nicht).

Mittels FoneDog Toolkit wurden ebenfalls die gewünschten Daten vom alten Telefon gesichert.
Eine Wiederherstellung ist aber scheinbar nur zur Zierde vorgesehen, da passiert nichts.
Ich sehe auch keine Möglichkeit überhaupt ein anderes Gerät von der Software erkennen zu lassen (denn es ist ja nun nicht mehr das alte sondern das neue Handy angeschlossen).

Wie auch immer, MyPhoneExplorer scheint mir da vielversprechender, denn damit ist es mir ja immerhin gelungen Kontakte vom alten aufs neue Handy zu übertragen.
Nur die o.g. Daten können halt leider nicht übertragen werden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat sich erledigt!

Hat mit der alten Clientversion von MyPhoneExplorer funktioniert.
Aber scheinbar hat sich das bei meinen vorigen Versuchen sofort auf die neue Version aktualisiert, darum ging's nicht.
Hab jetzt mal kurz die Internetverbindung gekappt und schon hat's mit der alten Version geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet: