1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. pemko, 25.11.2010 #1
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe ein kleines Problem mit den APN Einstellungen .

    Ich surfe normal über Sunrise GPRS (so heisst der Zugangspunkt, nicht die Geschwindigkeit)

    Für MMS hab ich sunrise MMS eingerichtet.

    Nun ist aber das Problem, dass wenn ich ein MMS versenden will geht dies nicht, bis ich auf MMS wechsle...

    Jedesmal wechseln finde ich als mühsam... gibt es da lösungen?
     
  2. Thyrion, 25.11.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das sollte eigentlich automatisch möglichs sein, wenn Du für die beiden APN die jeweils gültigen APN-Typen eingetragen hast.

    Was steht denn bei Dir an dieser Stelle?

    Soll:
    bei Sunrise GPRS : Internet (evtl, auch default oder leer gelassen)
    bei Sunrise MMS : MMS (<- wichtig!)
     
  3. pemko, 25.11.2010 #3
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. Thyrion, 25.11.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dann wirst Du umschalten müssen, da das Handy nicht wissen kann, welcher APN für welchen Dienst genutzt werden soll.

    Trag doch einfach mal beim MMS-APN als Typ "MMS" ein (natürlich ohne die " ) und probier's. Wenn das nicht geht, dann trag bei dem anderen noch "Internet" ein.
     
  5. pemko, 25.11.2010 #5
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ja probiere ich mal beim nächsten mms :)

    will ja nicht alle zuspammen :D
     
Du betrachtest das Thema "APN Einstellungn" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.