APN Einstellungn

pemko

pemko

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe ein kleines Problem mit den APN Einstellungen .

Ich surfe normal über Sunrise GPRS (so heisst der Zugangspunkt, nicht die Geschwindigkeit)

Für MMS hab ich sunrise MMS eingerichtet.

Nun ist aber das Problem, dass wenn ich ein MMS versenden will geht dies nicht, bis ich auf MMS wechsle...

Jedesmal wechseln finde ich als mühsam... gibt es da lösungen?
 
Das sollte eigentlich automatisch möglichs sein, wenn Du für die beiden APN die jeweils gültigen APN-Typen eingetragen hast.

Was steht denn bei Dir an dieser Stelle?

Soll:
bei Sunrise GPRS : Internet (evtl, auch default oder leer gelassen)
bei Sunrise MMS : MMS (<- wichtig!)
 
Dann wirst Du umschalten müssen, da das Handy nicht wissen kann, welcher APN für welchen Dienst genutzt werden soll.

Trag doch einfach mal beim MMS-APN als Typ "MMS" ein (natürlich ohne die " ) und probier's. Wenn das nicht geht, dann trag bei dem anderen noch "Internet" ein.
 
ja probiere ich mal beim nächsten mms :)

will ja nicht alle zuspammen :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
829
rudolf
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Strietzl
S
S
Antworten
1
Aufrufe
559
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten