1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. 0000, 14.06.2012 #1
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi. Android schmeißt nicht benötige Apps ja irgendwann von allein aus dem Arbeitsspeicher. Kann man das für einzelne Apps verhindern? Ich habe eine App die zwar oben immer als laufend angezeigt wird, wenn ich die App dann aber öffne verhält sie sich nicht so als wäre sie schon länger gestartet gewesen. Ich vermute das Android da im Hintergrund was beendet.
     
  2. mizch, 15.06.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Nein. Es hat auch keinen Sinn, auf eine falsch verstandene Frage einen riesigen Screenshot zu posten (und das ist mir schon mal aufgefallen).

    Was eine App macht, nachdem sie in den Hintergrund gebracht wurde, wird zunächst einmal vom App-Programmierer festgelegt. Er hat dabei die Möglichkeit, einen Datensatz zu speichern, der es der App ermöglicht, wieder an der abgebrochenen Stelle fortzufahren. Das scheint bei Deiner App nicht der Fall zu sein.

    Nach einiger Zeit (und einige Apps später) wird die App allerdings sowieso ganz beendet und startet neu. Darum scheint es Dir aber nicht zu gehen.
     
  3. nica, 15.06.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Manche Apps verhindern das Rauskicken durch ein Ablegen eines Symbols in der Statusleiste (teils auch unsichtbar).

    Kann sein, dass das der einzige Weg ist, das Beenden durch Android sicher zu verhindern.
     
  4. 0000, 19.06.2012 #4
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die App hat da ein Symbol abgelegt, dennoch startet sie manchmal neu wenn ich sie über das Menü nochmal öffne. Es geht um qq, ist ein bzw der chinesische im client.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shortcut zum leeren des Caches einer bestimmten App Android Allgemein 05.10.2017
Google-Dienste saugen Akku leer / Akku wird heiß Android Allgemein 28.06.2017
Zieht ein von der Steckdose getrenntes Ladegerät den Akku leer? Android Allgemein 25.02.2017
mdnsd saugt Akku leer Android Allgemein 28.01.2017
Ordner auf SD-Karte kopiert – Dateien haben nur noch 0,00 B Android Allgemein 17.12.2016
Telefonspeicher vom leeren Handy kopieren Android Allgemein 04.12.2016
Du betrachtest das Thema "Arbeitsspeicher nicht leeren" im Forum "Android Allgemein",