Audio per Kabel aufnehmen

T

Tangotänzer71

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

Ziel ist es, meine Plattenspieler mit meinem Huawei P20 Pro aufzunehmen, wie sie ihre Arbeit verrichten.
Der Ton soll dabei aber direkt vom Verstärker "rein", also nicht über das integrierte Mikrofon, sondern per Kabel auf's Tel., so dass ich nicht wie hier nur ein Standbild habe.


Gibt es dafür eine Lösung?

Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Tangotänzer71 - Grund: Tel-Typ eingefügt, darum auch im Huawei-Forum eingestellt ;)
R

rudolf

Lexikon
Über die Headset Klinkembuchse kannst du nur Mono aufnehmen. Du müsstest also einen Bluetooth Sender an deine Stereoanlage anschliessen, der kostet ab 20€.
Dann müsstest du eine App finden die das aufnehemen kann, ich weiss nicht ob es die gibt.

Wenn möglich würde ich das mit einem PC mit angeschlossener Kamera tun.

Du könntest auch das Video mit dem Android Gerät aufnehmen, das Audio mit dem PC, und beides zusammenschnippeln.
 
N

nateliv

Neues Mitglied
Hallo

Siehe die AUDACITY-Software
herzlich
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Software nur für Windows.
 
Oben Unten