Audioausgang von AUX zu mini-USB möglich?

SimoneFischer

SimoneFischer

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
bei meinem Samsung Galaxy s7 ist leider die Auxbuxe im Handy selbst kaputt gegangen und somit kann ich nicht mehr über meine Kopfhörer Musik hören...
Ich habe mir dann einen MINI USB zu Aux -Adapter besorgt ( Genau den simvalley MOBILE Ultra-Slim-Handy: Headset-Adapter für Pico RX-482/RX-484/RX-486 (Vertragsfreies Scheckkarten-Handy):Amazon.de:Elektronik) aber mein Handy will meine Kopfhörer einfach nicht als Tonausgang annehmen und der Ton wird ganz normal übers Handy abgespielt...
Gibt es eine Einstellung in der ich den Mini-USB Ausgang zu Audio zuweisen kann?
PS: Entwickler-Einstellungen stehen zur Verfügung und ich habe auch schon einiges getestet aber leider ohne Erfolg.
Maybe mit ROOT?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe <3 <3 !
 
Sehr unwahrscheinlich, dass das funktionieren wird. Dieser Adapter schleift einfach nur ein analoges Audiosignal durch. Am Micro-USB Anschluss liegt aber ein digitales Signal an. Manche Handys (wie die bei dem Artikel erwähnten Pico Handys) erlauben es, auf der digitalen USB Schnittstelle ein analoges Signal auszugeben. Bei Samsung geht das m.W. nicht und das ist auch nicht nur ein Softwareproblem, da braucht es schon einen in das Handy eingebauten DAC (Digital/Analog Wandler), der mit der USB Buchse verdrahtet ist.

Du kannst allerdings einen separaten mobilen DAC kaufen. Die sind nur teurer und sperriger als dein Adapter, so was z.B.: FiiO K1 USB Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker:Amazon.de:Elektronik
 
Nimm doch einfach einen BT Empfänger mit Kopfhörerbuchse. Z.B:
AUKEY Bluetooth Empfänger Tragbare Drahtlos Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim HiFi Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux:Amazon.de:Elektronik

Ich selber hab den von Lidl und bin zufrieden. Der kann sogar beide Richtungen, und ist kaum grösser als eine Streichholzschachtel, hat 15€ gekostet:
SILVERCREST® Bluetooth®- Audio - Sender /-Empfänger SBR 4.1 A1 - Lidl Deutschland - lidl.de

Ein USB Adapter wäre auch Mechanisch sehr ungünstig denn wenn du das Telefon in der Tasche hast könnte der USB Stecker deine Buchse aushebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fax666

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
409
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
466
tadeus
T
K
Antworten
5
Aufrufe
175
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten