Aufruf einer Website

JoachimWolf

JoachimWolf

Neues Mitglied
5
Guten Tag zusammen,
habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem neuen Samsung A 5 (2017)
In meinen Kontakten habe ich dort, wo es möglich ist, auch die Website meiner Kontakte abgespeichert.
Ein gelegentlicher Aufruf ALLER dieser Seiten aus dem Kontaktemenü heraus funktioniert auch einwandfrei AUSSER der Website meines Zahnarztes.
Wenn ich dessen Seite aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung:

Webseite nicht verfügbar, ..... die Website konnte nicht geladen werden, weil:
net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED


Ich drücke dann auf die drei Punkte oben rechts, weiter auf "In Browser öffnen", dann wieder Fehlermeldung.

Dann drücke ich erneut oben rechts auf drei Punkte und wähle aus
Desktop-Webseite anfordern, - und tatsächlich, manchmal, aber nicht immer, komme ich dann endlich tatsächlich auf die von mir gewünschte Seite.

Was ist da wohl bei mir falsch eingestellt bzw. wie kriege ich das Problem weg?
Es geht mir gar nichtso sehr um das Erreichen dieser einen speziellen Webseite, es interessiert mich nur allgemein, warum das so ist?
Hat jemand eine Idee bzw. einen Lösungsvorschlag?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Joachim Wolf
 
upps, jetzt hätte ich fast noch einen Hinweis vergessen:
Habe diesen fraglichen Kontakt auf dem Smartphone meiner Frau ( Samsung Galaxsy S 4 ) auch mal abgespeichert und dort tritt absolut das gleiche Problem auf. Man könnte also vielleicht glauben, dass es an der Homepage dieses Zahnarztes liegt, aber:
Dann habe ich mal einen Freund gebeten, es auf seinem Smartphone zu probieren, - und siehe da, bei ihm ist es so, das er diese Homepage auf Anhieb zuverlässig immer mit seinem Smartphone erreicht.
 
Vielleicht ist das noch ein Problem des Netzanbieters, ich denke mal nicht dass ihr das gleiche WLAN benutzt habt, sondern jeder über sein (unterschiedliches) Mobilfunknetz oder?
 
Hallo Peter,
ja, ich bin da ziemlich zäh, weil mich halt so ein Problem interessiert. Habe inzwischen mal mit dem Webmaster telefoniert, der die Seite wohl "gebaut" hat und er meint, es sei wohl eine ältere Seite, die für den Smartphone-Aufruf möglicherweise noch nicht optimiert wurde. Bin zwar ein bisschen irritiert, daß es bei meinem Freund geht, aber wie auch immer. Über meinen Rechner daheim kann ich die Seite jedenfalls einwandfrei öffnen.
Wollte meinen Freund noch fragen, was er für ein Smartphone hat, aber er ist leider zur Zeit nicht erreichbar.
Aber ich denke, mit der Auskunft des Websitenbauers kann ich leben. So wichtig ist ja in Wirklichkeit nicht, es ist eher meine Neugierde, ein Problem zu "verstehen".
Schönen Gruß Achim
 
Mir wurde schon berichtet, dass Vodafone Kunden schon mal Schwierigkeiten mit dem Proxy haben den Vodafone davor schaltet... Und da sogar Schwierigkeiten haben Android-Hilfe.de aufzurufen... Andere hatten überhaupt keine Probleme... Nur dieser eine über Mobilfunk...
 

Ähnliche Themen

Rollo96
Antworten
3
Aufrufe
2.031
mblaster4711
mblaster4711
cska133
Antworten
37
Aufrufe
880
cska133
cska133
J
Antworten
1
Aufrufe
352
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten