Auswahlmenü "Aktion durchführen mit...." erweitern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djjoerg

Neues Mitglied
2
Wenn man eine Datei aus dem Explorer (ES Datei Explorer) öffnet (Medion Lifetab P9514), erscheint doch ein neues Fenster, in dem es heißt,
Aktion durchführen mit...
Dann werden mehrere Apps aufgeführt, mit der die Datei geöffnet werden soll.
Ist es möglich diese Auswahl zu beeinflussen?
In meinem Fall ist es so, dass eine bestimmte App in der Liste fehlt und ich sie gern dort drin hätte.
Geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da keine gerätespez. Frage, ins allg. Android-Forum verschoben.

hävksitol;5161441 schrieb:
Da keine gerätespez. Frage, ins allg. Android-Forum verschoben.
Es wurde aber geschrieben, dass es sich um ein Medion Lifetab 9514 handelt.
Warum dann verschoben?
:angry:

Zuletzt bearbeitet:
djjoerg schrieb:
...
In meinem Fall ist es so, dass eine bestimmte App in der Liste fehlt und ich sie gern dort drin hätte.
Geht das?

... meines Wissens nein. Diese bestimmte App müßte sich im System identifizieren, daß sie für diese Aktion geeignet ist. Der Entwickler könnte der App diese Eigenschaft geben, hat es aber offensichtlich nicht getan.

Gruß
Flatratte

Ich habe eine ähnliche Frage:

Wenn ich aus ES Datei Explorer eine .txt-Datei öffne, dann kommt bei mir die Auswahl-Liste mit 9 Apps, und dort ist der Jota-Text-Editor aufgelistet. Alles gut.

Wenn ich die gleiche Datei als Verknüpfung auf den Bildschirm lege und von dort öffne, dann kommt ebenfalls die Auswahl-Liste, allerdings mit kleinerer Auswahl (4 Apps), und der Jota fehlt.:sad:

Hat da jemand eine Idee? Ich habe gesucht, gegoogelt, gedrückt und gefummelt.... keine Chance. Und keine Idee mehr....

Zurück
Oben Unten