Auswertung einer Headset-Taste ändern

K

killervirus98

Neues Mitglied
1
Kann man das Drücken des Play-Knopfes beim (Samsung Standard-)Headset so auswerten, dass zum Beispiel bei langem Drücken Google Now oder sonst eine bestimmte App aufgerufen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der linken unteren Ecke hält die automatische Suchfunktion des Forums einige Links zu ähnlichen Threads bereit, die Dir eventuell bei der Klärung Deines Anliegens helfen könnten.
 
Tun sie leider nicht, sorry. Hab mir das angeschaut aber da wird nicht das behandelt was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
killervirus98 schrieb:
Kann man das Drücken des Play-Knopfes beim (Samsung Standard-)Headset so auswerten, dass zum Beispiel bei langem Drücken Google Now oder sonst eine bestimmte App aufgerufen wird?

Das funktioniert meines wissens nicht. Weder mit einer App noch durch Root, denn Android kann nicht auf funktionen externer Geräte zugreifen bzw. steuern.

Du könntest allerdings versuchen eine Taste am Handy zu belegen (z.b. Menütaste lang gedrückt halten), sowas sollte tadellos funktionieren, hab auch so über Gravitybox die Hometaste mit der Taschenlampe belegt, so muss ich nicht erst den Lockscreen entsperren wenn ich licht brauche :)
 
Gravitybox geht bei mir leider nicht, wegen Samsung Touchwiz :(
 
Hallo killervirus98,

Leider nein.
Samsung will es leider nur als Headset zur Benutzung erlauben, ansonsten könnte man Apps Aufrufen oder andere Befehle.

Gruß CaptainLP
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
656
Joh
J
A
Antworten
11
Aufrufe
443
Blechle
Blechle
M
Antworten
5
Aufrufe
2.231
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten