Automatisch ausschalten bei 30%

styler406

styler406

Neues Mitglied
0
Hi Leute und zwar würde ich gerne wissen ob es eine App gibt wo sich das Handy früher aus schaltet z.b 30%.
Ich mag das nicht wenn ich so weit runter komme da flackert bei meinem tab s immer der Bildschirm und dann ist es aus. [Akku Problem] Hab das auch mitbekommen das der Akku viel länger hält wen der Akku nicht unter 25-30% kommt. [hab auch root]
 
Dann empfehle ich dir die App Tasker.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und styler406
Für Tasker:
Auf meinem HUAWEI-Smartphone läuft nun ein angepasstes Projekt „Akkustand“.
Zum einen, wird durch 3 Profile und zugehörige Task der Akkustand überwacht und bei Unterschreiten von xx% oder Erreichen von xx% eine passende Meldung ausgegeben. Hinzugekommen ist dann noch das Profil „Akkustand unter 5%“ mit einem Countdown der nach Ablauf desselbigen das Smartphone ausschaltet. Für die Nutzung mit Shortcuts habe ich noch die Tasks „Akkustand“ und „Akkustand ohne Ansage“ angelegt.
https://www.dropbox.com/s/g9ozs6um3u9x2on/Akkustand-2019.zip?dl=1
 
Also ich nutze dafür: [2019.7.21] Advanced Charging Controller (acc)

Damit kann man einstellen ab welchen Akkustand das Gerät sofort abschalten soll und man kann dazu auch noch die Maximale Ladung begrenzen, z.B. damit er ab 80% den Ladevorgang stoppt.
 
Danke für die ganzen Antworten schon mal. Ich werde mir die jetzt mal ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok die letzten zwei Antworten hier oben. Wie soll ich die installieren? Das sind keine apk Dateien.??? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@styler406: #3 ist wohl nicht gemeint? Es sind Profile und Tasks für Tasker.
 
Und wo muss ich die dann eintragen
 
Entpacken und dann Akkustand.prj.xml als Projekt in Tasker importieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
styler406 schrieb:
Ok die letzten zwei Antworten hier oben. Wie soll ich die installieren? Das sind keine apk Dateien.??? 🤔
Also wenn du noch meinst:
In magisk nach dem Modul "Advanced Charging Control" suchen und installieren, in der Beschreibung dazu findet sich ganz unten ein Link zu der .APK die dafür benötigt wird, diese dann auch noch installieren.
 
Kann ich die app auch von aptoide verwenden da die app von play store was kostet.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
E
Antworten
0
Aufrufe
139
exmerci
E
M
Antworten
18
Aufrufe
2.179
meistercraft
M
Zurück
Oben Unten