Automatisch erscheinende Tastatur abschalten

A

Ai4key

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe das Problem, dass in einigen Programmen ein Eingabefeld ist daduch immer die Tastatur erscheint, wenn ich das Programm öffne. Beispiel: wenn man einen neuen Kontakt erstellt. Es erscheint die Tastatur und verdeckt den halben Bildschirm. Natürlich kann ich sie weg klicken, aber würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Tastatur einzustellen, dass sie erst erscheint, wenn ich ins Eingabefeld klicke.

Danke
 
Das find ich auch relativ nervig.
Querformat hilft da. Ist aber sicherlich nicht die eleganteste Lösung.
 
Man kann das interessierende Feld wieder in Sichtweite des verbleibenden Screens schieben - wo ist das Problem :confused:
 
Hi!

Nein. So eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht. Wobei es doch reicht sie "wegzuklicken"...

mfg, ultraMX!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
111
raller
R
D
Antworten
1
Aufrufe
608
Dirk77
D
P
Antworten
0
Aufrufe
371
Phrenz
P
Zurück
Oben Unten