Automatisch koppeln verhindern.

Y

Yazoo01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo kann ich auf dem Handy einstellen, dass es sich nur mit bestimmten Geräten automatisch verbindet, oder ist die automatische Kopplung nur generell de/aktivierbar? Denn ich habe hier ein Gerät, dass sich automatisch mit einem Handy meine Familie verbindet, ohne dass es von ihm gebraucht wird. Entweder muss man es dann entfernen und bei Bedarf neu suchen, oder man schaltet Bluetooth ab, was beides irgendwie kontraproduktiv ist. kkann man das irgendwie anders lösen?
 
Da Bluetooth Gerät eigentlich nur für eine (1) Kopplung ausgelegt waren, ist das leider bei den modernen BT-Geräten die Kopplungen für mehr Gegenstellen speichern können zu einem Problem geworden, wie du es jetzt hast. Auch ist bei BT Geräten einer der Gedanken der Entwickler gewesen, dass sich die gekoppelten Gerät automatisch verbinden.

Es könnte sein, dass man bei manche UIs (MIUI?) das automatische Verbinden für jedes bereits gekoppelte Gerät festlegen kann.
 
Und genau da liegt ja das Problem. Ich habe hier z.B. ein Radio das man mit dem Tablet/Handy etc, koppeln kann um z:b. MP3s abzuspielen. Das Problem ist (zumindest bei vielen Geräten), dass man die Verindung nicht trennen kann. Und bei diesem Radio (welches übrigens fest mit dem Stromnetz verbunden ist) blebt eine Kopplung bestehen auch wenn man es ausschaltet (in diesem Fall standby, was anderes geht nicht). Der Effekt iet dann eben, dass man erst einmal auf die Suche gehen muss, welches Familienmitglied sein Bluetooth (und das sind i. d. Regel alle 😉 ) aktiv hat und mit dem Gerät verbunden ist, und dass ist irgendwie kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Radio oder falsches Zeugs zur Beschallung zugelegt.
Geh mal bei Ikea gucken, da gibt’s WLAN Lautsprecher (by Sonos) ab 99€.
Damit muss man sich aktiv verbinden, bzw die Ton-Ausgabe am Smartphone wählen und die machen auch richtig gut Krach (mit gutem Sound und Bass).
 
Solche unqualifizierten Antworten sind auch keine Hilfe und sollte man sich verkneifen, wenn man nicht wirklich eine passende Lösung parat hat. 1 wird das bei fast allen Geräten so sein, und 2. ist das ein Gerät von Technisat, was man ja nun nicht unbedingt als Schrott bezeichnen kann
 
Yazoo01 schrieb:
Solche unqualifizierten Antworten sind auch keine Hilfe und sollte man sich verkneifen, wenn man nicht wirklich eine passende Lösung parat hat.
1. Das was Du gern hättest, geht nicht mit deinem TechniSat Gerät und in Verbindung mit BT einfach nicht. Auch wenn Du das nicht so gerne hättest. Wünschen kann Du es dir, aber leider wird es aufgrund der Technik selbst einfach bei deinem Wunsch bleiben.
2. Nur Du bezeichnest Dein TechniSat Gerät als Schrott (ich schrieb das mit keiner einzigen Silbe, das kannst du gerne nochmals nachlesen, der Post #4 steht unverändert hier im Thread).
3. Auch wenn Die die Antwort mit den Sonos Zeug von Ikea nicht gefällt, ist diese Art der Geräte (WLAN Lautsprecher) wohl die beste und qualifizierteste Möglichkeit Smartphone/Tablet gezielt und gewollt zu verbinden (im Gegensatz zu BT, was einfach das erste bekannte Gerät koppelt, sobald es in der Nähe ist.
4. Wenn einem eine Antwort nicht gefällt, genau besonders wenn man dort Dinge hinein interpretiert, die dort nicht stehen, dann (!) sollte man sich erst Recht eine Antwort darauf verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist dein Problem, wenn man keine qualifierzierte Antwort auf eine Frage, sollte man sie
sich eine Antwort sparen, weil die auch nicht zum Ziel führt. hat Und diesei" Antwort kauf dir ein W-Langerät" ist eben alles andere als zielführend, denn das hat mit BT eben nichts gemeinsam, und wenn es das Gerät als Wlan geben würde, hätte ich es sowieso gekauft, aber das gibt es leider nich. Und als was sonst soll man die Antwort interpretieren: " Falsches Radio oder falsches Zeugs zur Beschallung zugelegt" Solche Antworten sind eben nicht das Problem betreffend und somit auch nicht zielführend !! Aber lassen wir es, das führt zu nichts, zumal ich mittlerweile das Problem lösen konnte.
 
Yazoo01 schrieb:
zumal ich mittlerweile das Problem lösen konnte.
Dann wäre es auch toll das hier im Forum zu posten, so das deine Antwort anderen mit dem selben Problem helfen kann.
So funktionieren Foren wie unseres, es ist immer ein geben und nehmen 😉
 
Das werde ich nicht tun, da die Antwort genauso wenig zielführend wäre (zumindest für die meisten User) wie deine Antworten.

Thema erledigt!!!
 
Du solltest schon schauen wer dir etwas postest, ich hatte dir keine Antworten gegeben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms
ja sorry, hatte ich übersehen, aber derjenige wird's wohl gelesen haben. Werde es aber trotzdem nicht posten, weil es für noch mehr Unruhie und Diskussionen sorgen würde . Thema hat sich für mich sowieso erledigt.
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
343
Klaus986
K
Scoop
Antworten
0
Aufrufe
184
Scoop
Scoop
halford
Antworten
2
Aufrufe
419
halford
halford
Zurück
Oben Unten