Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

automatische Einfügen steuern?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere automatische Einfügen steuern? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
V

VatterR

Neues Mitglied
Hallo,
ich gehöre zu den Altgeräte Nutzern und habe seit Jahren ein Galaxy s5 mit aktuell Adroid 6.0.1

Nun meine Frage:
Wie / Wo kann ich das automatische einfügen von persönlichen Daten steuern/kontrollieren?

Also z.Bsp. wenn ich in einem Formular einer App eine Mail-Adresse eingeben soll wird schon nach der Eingabe des ersten Buchstaben eine ehemals benutzte (aber fast gleich geschriebene) eingefügt. Ich möchte diese aus der Einfügliste löschen.

Wäre für eure Hilfe dankbar
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Es geht aber nicht um Formulardaten einer Browser-app?
 
V

VatterR

Neues Mitglied
nein, z.Bsp. beim eingeben eine mail Adresse in der DEICHMANN App und diese alte (jetzt falsche) wird mir immer wieder eingefügt!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann hast du einen "Dienst zum Automatischen ausfüllen" aktiviert.

Wo du das bei 6.0.1 findest weiß ich nicht.

Such mal in den Einstellungen/Allgemein/Eingabehilfe/Sprache und Eingabe nach "Dienst zum Automatischen ausfüllen"

Da sollte Samsung oder Google ausgewählt sein.
 
V

VatterR

Neues Mitglied
@audianer Danke, gefunden aber leider nur komplettes löschen möglich ist ein Untermenü zu Samsungtastatur
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kannst du da zwischen verschiedenen Anbietern wählen?

Screenshot_20190709-172300_Settings.jpg
 
V

VatterR

Neues Mitglied
@audianer ne, diesen Dienst gibt es nicht (bzw. find ich nicht) .

Unter Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur -> Texterkennung -> Personalisierte Daten kann man die Nutzung an- bzw. ausschalten
und unter -> Personalisierte Daten löschen eben alle gesammelten löschen
welche gesammelt wurden ist nicht ersichtlich.