1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ebenholzjunge, 13.12.2010 #1
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    es nervt mich ein bißchen das wenn sich das teil auf standby schaltet man immer entsperren muss. das sich der bildschirm abschaltet ist okay, aber ich hätte gerne das entsperren nur wenn ich das teil manuell auf standby schalte. ist das irgentwie möglich?
     
  2. QWERTZ_User, 13.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ebenholzjunge willkommen hier im Forum,

    schaue mal unter Einstellungen --> Display --> Autom. Bildschirmsperre
    Dort kann es zu mindestens die Zeit bis zur Sperrung auf 30 Minuten umstellen :)

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  3. Suspiria, 13.12.2010 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Ich benutze die App NoLock, wenn ich das Teil nur aufm Tisch liegen hab. Sperre kommt bei mir nur rein, wenn ichs in der Tasche habe.

    No Lock - Android app on AppBrain

    Das hat auch ein hübsches kleines Widget, das nicht viel Platz wegnimmt und funktioniert einwandfrei.
     
  4. ebenholzjunge, 13.12.2010 #4
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    dann bleibt aber leider auch das display 30 min an


    mhhh das wäre eine notlösung, da das teil die entsperrung auch bei manuellen standby deaktiviert
     
  5. QWERTZ_User, 13.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Upps da hast du natürlich recht, da hilft dann wohl doch nur eine App/Widget oder es gibt irgendwie eine Möglichkeit mittels Rootrechten.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
  6. Suspiria, 13.12.2010 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Kannst ja das Lock jederzeit mit dem Widget wieder einschalten. Einmal klicken und gut is. Immer noch besser, als ständig den Slider betätigen zu müssen.
     
  7. ebenholzjunge, 13.12.2010 #7
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    okay danke, das macht es weiter praktischer *g*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Entsperren Android Allgemein Gestern um 10:29 Uhr
Automatisches Öffnen einer App verhindern? Android Allgemein 22.05.2018
App mit USB Gerät nicht automatisch starten Android Allgemein 02.05.2018
Mein Vodafone automatisch gestartet Android Allgemein 28.04.2018
Passwort vergessen - Fingerabdruck geht noch Android Allgemein 04.04.2018
altes tab Akkulaufzeit verlängern/Mobilfunk komplett ausschalten Android Allgemein 09.02.2018
Samsung A5 neu einrichten - wie an die Funktionen des Telefons kommen? Android Allgemein 05.02.2018
Automatisches Hochfahren nach Netzanschluss Android Allgemein 05.02.2018
Keine automatische Bluetooth Verbindung mit PC Android Allgemein 16.11.2017
Nicht automatisch mit öffentl. WLAN verbinden Android Allgemein 03.10.2017
Du betrachtest das Thema "Automatische Entsperr-Funktion ausschalten" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.