Automatisches Zurücksetzen der Benutzerdaten?

D

drummer_bo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ist es möglich, alle Daten die vom User manuell angelegt wurden (Dokumente, Musik, etc.) in regelmäßigen Abständen (Jede Stunde oder einmal am Tag) oder bei ausschalten des Tablets zu löschen?

Der Hintergrund ist folgender:
Die Tablets werden von mehreren Benutzern verwendet. Die Dokumente die erstellt werden sollen mittels WebDAV oder FTP auf einen Server hochgeladen werden.

Besteht evtl. die Möglichkeit ein Image des Tablets zu erstellen und dieses über USB mit Hilfe von adb manuell wieder einzuspielen?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße
Stefan
 
Für dieses (MultiUser-)Problem gibt es doch JellyBean 4.2?
(Ja, ich weiß, gibt es nicht für jede Hardware.)

An welcher Stelle würdest Du denn die Grenze ziehen: fallen nachinstallierte Apps auch darunter? Die externe SD-Karte?

Das größte Problem mit den VFAT-basierten Speichermedien (und das ist vor 4.2 die Regel) ist mMn, dass Dateien keinem "Besitzer" zugeordnet werden können - nicht einmal einer bestimmten App, weshalb ja nach dem Löschen von Apps idR auch jede Menge Datenmüll auf der SD liegenbleibt.

Jeden Tag ein Image komplett neu zu flashen würde zwar gehen, es bräuchte dazu aber auch noch ein Full Wipe _aller_ Partitionen (das geht dann sogar über factory reset hinaus) und eine Neueinrichtung... weiß nicht, ob das auf Dauer gesund und durchzuhalten ist.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Auf den Tablet ist 4.1 drauf (TrekStor SurfTab Ventos 10.1).

Prinzipiell ist der Multi-User-Mode auch gar nicht so verkehrt. Allerdings wird das Tablet von ~50 Personen benutzt was das Ganze ein wenig erschwert ;-)

Es geht nur um den internen Speicher da es keine SD-Karten in den Geräten geben wird. Die würden zu schnell Beine bekommen ;-)

Um die Installation neuer App's zu verhindern gibt es die App "Perfect App Protector". Somit wäre das Problem schon mal gelöst.

Es sollen jedoch ein paar "Standart-Programme" (Office, Acrobat Reader, FTP-Client, WebDAV-Client etc.) installiert sein, somit fällt ein normales Reset des Tablets aus (daher die Idee mit dem Image).
 
Hat niemand eine Idee? Kennt vielleicht jemand eine Alternative?
 
Lösch dochbeinfach immer die sd karte ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
354
wolau
W
A
Antworten
29
Aufrufe
1.010
a2312434
A
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten