1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. belanglos, 30.08.2010 #1
    belanglos

    belanglos Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich nachts automatisiert jegliche Datenkommunikation unterbinden kann?

    Gruß
     
  2. Lion13, 30.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Schau dir mal Timeriffic an, mit den Profilen sollte das machbar sein.
     
  3. belanglos, 30.08.2010 #3
    belanglos

    belanglos Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen Dank. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man sich auch APNdroit installieren muss.
     
  4. Reservist, 31.08.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Wozu brauchsn das? Angst vor Strahlung? :>
     
  5. winne, 31.08.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Vielleicht muß er telefonisch erreichbar sein (z.B.Bereitschaft) und will nicht bei jeder Mail, ..... geweckt werden ? :tongue:
     
  6. chefdenker, 04.09.2010 #6
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Akku sparen? Seit dem ich nachts timeriffic & APNdroid laufen hab, geht der Akku nicht mehr ganz so schnell in die Knie. Und wieso brauche ich Nachts WLAN, wenn ich doch schlafe?
     
  7. MarkusK, 04.09.2010 #7
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Also ich schalte das Handy nachts in den Flugmodus...
     
  8. Old Man, 04.09.2010 #8
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Meine Fritzbox schaltet nachts das WLan ab. :D
     
  9. derHaifisch, 04.09.2010 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Allheilmittel: Tasker (siehe auch hier unter den Android Apps/Tools)
     
  10. MarJu, 04.09.2010 #10
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Tasker kann ich auch empfehlen, auch wenn es etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Aber damit kann man so ziemlich alles automatisieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
Du betrachtest das Thema "Automatisiert nachts Datenkommunikation unterbinden?" im Forum "Android Allgemein",