Baidu Ordner aufgetaucht

Baidu ist ein chinesischer Suchmaschinenbetreiber. Meist Bestandteil chinesischer Roms wie MIUI oder ColorOS etc. Denk nochmal scharf nach was du alles installiert hattest. Nur durch Stock-CM11S kommt der nicht aufs System.
 
Bei mir ist der Ordner auch vorhanden, allerdings ohne ES.

Nur was mir aufgefallen ist, ich habe die Web Pc Suite.
Das war mal ein Bestandteil von ES und ist jetzt ausgelagert worden.

Könnte vermutlich auch damit zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Und daher auch vereint.....
 
Dr.Now schrieb:
Baidu ist ein chinesischer Suchmaschinenbetreiber. Meist Bestandteil chinesischer Roms wie MIUI oder ColorOS etc. Denk nochmal scharf nach was du alles installiert hattest. Nur durch Stock-CM11S kommt der nicht aufs System.

Mein One+ One habe ich in der Zwischenzeit schon zurückgesetzt. In der Tat liegt es auch bei mir an der App ES Datei Explorer aus dem Google Play Store. Wieso zum Teufel legen die so ein dubioses Verzeichnis an.

Übrigens befindet sich in dem baidu Ordner ausschließlich eine Datei namens .cuid

Ohne weiteres werde ich erstmal keine Apps mehr von der ES APP Group installieren.
 
Ich hab den ES auch installiert, schon mehrere Geräte lang (auf 2 Geräten). Auf keinem Gerät solch ein Ordner ;)
 
Mein Cubot One-S hatte nie den ES Explorer gesehen und auch plötzlich den Baidu Browser drauf. Ist aber mit root eingefroren worden und kommt nie wieder
 
Ich habe den Baiduordner vor paar Wochen dann einfach gelöscht, ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Kann dann eigentlich auch nicht so wichtig gewesen sein, sonst würde er ja schon lange wieder angelegt worden sein :D
 
:confused2: ich denke das auch EZ Explorer damit zutun hat. Habe mal mit Root Explorer alles im Phone gesucht mit Baidu, was gefunden wurde waren alles Ordner mit estrong oder so also EZ Explorer Files.

Habe die alle gelöscht und alles lief normal weiter, bis irgendwann der Baidu Ordner wieder da war.

In einem XDA Forum war die Rede von einer "speziellen" EZ Version mit Cloudanbindung Baidu.

Weis jetzt nicht ob EZ eine "bereinigte" Version bringt für die europäischen Geräte oder ob fortan nach China "telefoniert" wird.

Schon wer rausgefunbden ob der Baidu Ordner nur ne Datei-Leiche ist oder da aktiv was nach Fernost gespült wird ?? Danke.
 
Wieso sollte man vor unerwünscht in die eine Richtung übermittelten Daten mehr Angst haben, als in die andere Richtung? :confused: Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn die Angst vor der Spionage derart groß ist, sollte man gleich gar kein Smartphone mehr benutzen!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
217
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
760
pblacky
P
G
Antworten
3
Aufrufe
526
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten