Bei Internetnutzung Verbindungsauswahl erwünscht

J

Jirka

Neues Mitglied
0
Ich möchte meinen Smartphone so einstellen, dass ich, wenn ich das Internet nutzen will, zuerst ein Abfrage bekomme, ob WLAN oder 3G genutzt werden soll. Mein Nokia 5800 XpressMusic (t-mobile) macht das. Wer kann mir helfen? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist m.W. nicht möglich - Android-Smartphones sind so konzipiert, daß eine ständige Datenverbindung besteht. Der einzige Automatismus ist, daß wenn WLAN gestartet wird, das 3G-Netzwerk beendet wird.

BTW: Der Threadtitel ist etwas unglücklich geraten - daß es um das Galaxy geht, könnte man daraus schließen, daß du in diesem Forum postest... ;)
 
Soviel wie ich weiß geht das beim SGS nicht mit hauseigenen Mitteln. Wenn überhaupt nur mit ner App, müßtest Du mal im Market suchen.
Aber ich denke Du wirst da kein Glück haben...
 
du kannst die mobilen datenverbindungen abschalten, dann bekommst du ohne flat keine hohen rechnungen. trotzdem empfiehlt sich eine flat für ein smartphone, da viele apps und dienste darauf aufbauen. wenn beides vorhanden ist, wlan und mobile netzwerke, bevorzugt android automatisch wlan.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
167
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
570
Muki007
M
M
Antworten
3
Aufrufe
381
mausbock
M
Zurück
Oben Unten