bei Verlust-welche Daten werden gelöscht

T

traveller789547

Gast
Hallo Auskenner,
zum Thema: Diebstahl oder Verlust des Smartphones habe ich mal eine Frage.
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet, seht mir bitte meine Unwissenheit nach.

Ich habe gesehen, das man es mittels Google-Service orten und sofern gewünscht auch sämtliche Inhalte vom Gerät löschen lassen kann.
Währen dann damit die Login-Daten für das Online-Banking weg, Ebay, Amazon, Mail-Provider, Bilder, Filme, Videos etc. etc.
Ist das so oder eben doch nicht ?
Weiterhin, werden bei dieser Methode nur Daten aus dem Telefon oder auch von einer eingelegten SD-Karte gelöscht ?

Ich nutze einen Fingerabdruck zum Entsperren und muss zusätzlich noch eine PIN nach dem Neustart eingeben.
Klärt mich mal bitte auf und über weitergehende Sicherheitsmaßnahmen würde ich mich sehr freuen.
VG
Peter
 

Anhänge

  • Daten entfernen.jpg
    Daten entfernen.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
traveller789547 schrieb:
Währen dann damit die Login-Daten für das Online-Banking weg, Ebay, Amazon, Mail-Provider, Bilder, Filme, Videos etc. etc.

Ja! Das Gerät wird praktisch wie im Ausliferungszustand zurück gesetzt.

traveller789547 schrieb:
Weiterhin, werden bei dieser Methode nur Daten aus dem Telefon oder auch von einer eingelegten SD-Karte gelöscht ?

SD-Karte weiß ich nicht, aber es ist ohnehin gefährlich auf der SD Karte persönliche Daten zu speichern da ein Dieb/Finder immer(!) die SD-Karte per Hand raus nehmen kann und an einem PC auslesen!

traveller789547 schrieb:
Ich nutze einen Fingerabdruck zum Entsperren und muss zusätzlich noch eine PIN nach dem Neustart eingeben.
Klärt mich mal bitte auf und über weitergehende Sicherheitsmaßnahmen würde ich mich sehr freuen.