Beim Sperrbildschirm ganz kurz falsche Uhrzeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aktivkohlefilter

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin vor kurzem vom Iphone 4 auf ein Sony Xperia T umgestiegen und habe auf Jelly Bean aktualisiert. Komme soweit sehr gut klar und bin froh um den Wechsel.

Etwas ist mir aber aufgefallen:
Wenn ich den Bildschirm anmache und der Sperrbildschirm erscheint, sieht man für einen kurzen Moment die Uhrzeit, bei der das Handy das letzte mal verwendet wurde - dann wird sofort die akutelle Uhrzeit aktualisiert.

Nur ein kosmetisches Problem, und wenn das normal ist mache die mir da keine Gedanken mehr drüber... ist das normal? Wenn ja, weiß jemand warum das so ist?

Liebe Grüße
Andreas

Nunja wenn der Dispalay schwarz wird geht das Handy in den so genannten Deepsleep um Akku zu sparen. Kann sein das er kurz fürs updaten der Zeit braucht.

• Danke
Reaktionen: butterhase
Hallo, danke für Deine Antwort.

Das hört sich auf jeden Fall logisch an.
Was ich allerdings gerade rausgefunden habe: Sobald keine Micro-SD im Handy ist, tritt dieses Phänomen nicht auf.

Viele Grüße
andy

das ist wohl eher ein "Sekundäreffekt". Evtl. ist das Phone ohne Karte einen Tick schneller aus dem Deepsleep und du siehst deshalb die falsche Zeit nicht. Einen direkten Zusammenhang zu vermuten, würde meine Phantasie überfordern.
Gruß

• Danke
Je weniger nach dem Standby reaktiviert (dazu gehört auch die MicroSD) werden muss, um so schneller stehen auch alle Funktionen wieder zur Verfügung.
Du brauchst dir da also keine Sorgen zu machen.

• Danke
Danke auch euch beiden, dann mache ich mir da mal keine Gedanken mehr drüber!:thumbup:

Viele Grüße
andy

• Danke
Reaktionen: hagex