Benachrichtigungston und SMS-Ton unterschiedlich

Wishu

Wishu

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

langsam geht es mir ziemlich auf den Wecker, dass der Ton für Email, SMS und den Anschluss an den PC immer gleich ist. Kann man diesen 3 Sachen nicht jeweils einen Ton zuweisen?

Danke schon mal!

Gruß
Wishu
 
sam

sam

Ambitioniertes Mitglied
Unter den jeweiligen Menüpunkten legst du den Benachrichtigungston separat fest. SMS/MMS dann Menü klicken und dort steht als Nachrichtenton "Standard-Klingelton", einfach ändern. Das Gleiche dann bei Email. Für den Anschluss an den PC habe ich leider keine Lösung :)
 
F

FrankyD73

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Leider scheint das nicht zu funktionieren wenn man einen eigenen Ton in einem Verzeichnis media\audio\notification verwendet. Es wird dann immer der ton verwendet den man als sms ton verwendet hat. Lösungsvorschläge???

Gruß
Franky
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@Franky: Der Ordner sollte "notifications" heißen. Und das klappt eigentlich ohne Probleme.

Welchen Ton willst du denn nun ändern? Welches Handy? Welche Android-Version?
 
F

FrankyD73

Neues Mitglied
@Thyrion: Ich möchte für SMS und für Benachrichtigungen, beispielsweise Empfangsbestätigung, verschiedene Töne wählen. Das Problem ist das er bei Auswahl des SMS Tones, diesen auch für die Empfangsbestätigung nimmt.

Android 2.2.1

HTC Desire Z

Gruß
Franky
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich kann jetzt nicht für das Z sprechen, aber auf dem Desire stellst du unter Einstellungen -> Ton den Benachrichtigungston ein und in der SMS-App "Nachricht" kannst du einen anderen Ton einstellen. Dieser steht normalerweise auf "Standard-Benachrichtigungston", kann aber geändert werden. Dadurch ändert sich der andere Ton nicht.
 
F

FrankyD73

Neues Mitglied
Genau das habe ich ausprobiert. Ging bis zum Anlegen der betreffenden Ordner auch. Aber kaum das der eigene Ton gewählt war, spielt auch bei der Benachrichtigung dieser Ton...
 
Oben Unten