Bestimmte Prozesse haben ein Eigenleben

H

husvun41

Gast
Guten Tag,

mir ist durch das App "AndroidAssistent" aufgefallen, dass bestimmte Prozesse sich immer wieder von selbst einschalten. Z.B. "Beautiful Battery 1x1" "Sprachsuche", "Stromsteuerung", etc. Kann man diese Prozesse daran hindern, dass sie anspringen? Denn ich habe noch nicht die Funktion dafür gefunden. Habe auch immer wieder das "Problem", dass sich die Bildschirmhelligkeit immer wieder sich selbst nen Haken setzt, obwohl ich den entfernt habe, oder das die automatische Drehfunktion sich ausschaltet. Denke das hängt mit diesem Prozessen zusammen?!
Sind zwar keine gravierenden Probleme, aber würd schon ganz gerne wissen, ob man diese Sachen ausstellen kann.

Vielen Dank :smile:
 
Zu den Prozessen: Das dürften Widgets sein, die du auf dem Homescreen abgelegt hast.
 
joa, also als widget habe ich halt BEAUTIFUL WIDGET.

oder zählen die App Verknüpfungen auch dazu und daher kommen die Prozesse?

Oder sind diese "Prozesse", einfach nur passiv, die vom System bereit gehalten werden und um die man sich jez nicht so "sorgen" sollte?

Das hab ich nämlich gerade woanders gelesen.

Danke schonmal für die Antwort =)
 
Viele Prozesse werden auch bei bestimmten ereignissen geatartet. Das kann der Systemstart sein aber auch wenn z.b. eine sms empfangen wird. Mir ist aufgefallen das manche prozesse die nichts mit einem ereignis zu tun habe trozdem bei diesem ereignis geatartet werden. Dies kann z.b. mit der App autostarts verhindert werden. Habe c.a. 20 prozesse geblockt ;)

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
252
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
7
Aufrufe
522
hagex
hagex
K
Antworten
12
Aufrufe
1.387
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten