Bluetooth am PC nutzen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth am PC nutzen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Cuxx

Cuxx

Erfahrenes Mitglied
Ja, wie der Titelname vielleicht schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, um meinen Androiden als Bluetoothempfänger am PC zu nutzen.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung oder gibts dafür ne feine App?

Gruß, Cuxx
 
E

email.filtering

Gast
Welches der vermutlich mehr als zehn verschiedenen Bluetooth-Interfaces (~Bluetooth-Profile) Deines Smartphones möchtest Du zu welchem Zweck mit Deinem Computer verbinden?
 
Cuxx

Cuxx

Erfahrenes Mitglied
Naja ich kann ja mal mein vorhaben schildern.
Eigentlich will ich nur mein Bluetoothheadset am PC nutzen können. Laut einigen Foren geht dies auch.

Da ich es aber erstmal testen wollte, dachte ich, es geht auch einfach das BT des Handys dafür zu missbrauchen (bevor ich mir einfach sinnlos nen BT-Stick zulege, den ich wenn es nicht funktioniert wohl nie mehr brauche). Die Idee war dann einfach mit diesem Headset zu Skypen, TS oder ähnliches (da es einfach bequemer ist als mit Kabel)

Ansich könnte ich ja auch mit Skype 4 Android skypen, aber das will ja nicht in Zusammenhang eines BT-Headsets funktionieren.
 
K

ka-tet48

Stammgast
du willst also dein Bluetooth headset das du normal für dein Handy benutzt am PC benutzen?
Dann brauchst du auf jedenfall ein Bluetooth USB-Stick für den PC.
Denke nicht das du am PC Skype Starten kannst dann die verbindung mit dem Handy herstellen und darüber dann das Headset nutzen kannst. für 10 Euronen oder billiger gibt es die dinger doch schon und Brauchen kann man sowas auch immer mal wieder. Kannst dann auch Prima dein Handy als fernsteuerung benutzen.
 
B

battlep

Neues Mitglied
Ich hab so einen USB-BT-stick für 1-2 € aus China/eBay. Verbindung zum PC klappt wunderbar ohne Verbindungsabbrüche.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth am PC nutzen? Antworten Datum
4
1
6