Bluetooth Codecs mit Samsung Galaxy A40 / Tab S2

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Codecs mit Samsung Galaxy A40 / Tab S2 im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
O

odyssus

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mir einen guten Bluetooth Kopfhörer kaufen und bin - auch nach intensiver Recherche - noch nicht 100% sicher welche BT Codecs mein Galaxy A40 mit Android 10 und mein Tablet Galaxy S2 mit Android 7 unterstützen. Ich möchte es wissen, weil es für die Kaufentscheidung relevant ist. Auf vielen Seiten liest es sich so, also ob lediglich min. Android 8 erforderlich ist für aptX (HD) und LDAC. Andere Quellen wiederum nennen einen Qualcomm Chipsatz (+ Lizenzgebühren an Qualcomm) als Voraussetzung, welchen das A40 nicht hätte. Auf aptx.com wird das A40 nicht unter den kompatiblen Geräten gelistet, allerdings steht dort ein S3 mit Android 4 als kompatibel für aptX und ein aktuelles S10 und S20 wird nicht aufgeführt!?

MeinTab S2 wird aufgeführt, hat aber nur Android 7 und in den Entwickleroptionen finde ich den Punkt mit den Codecs nicht. In den Entwickleroptionen beim A40 werden alle Codecs aufgelistet, aber kann ich Sie auch wirklich nutzen?

Die ganzen Infos verwirren mich leider mehr als sie mir nutzen. Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen, also welche Codecs kann ich mit den 2 Geräten nun konkret nutzen?

Danke!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
In den Entwickleroptionen gibt es einen Abschnitt für Bluetooth bei dem man die Codecs auswählen kann, dort siehst du was verfügbar ist.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth Codecs mit Samsung Galaxy A40 / Tab S2 Antworten Datum
4
21
1