Bluetooth-Profile sperren/freigeben?

H

Horscht

Dauergast
311
Die Überschrift ist zugegebenermaßen nicht unbedingt selbstsprechend, daher hier die Langform. :)

Ich kenne es von anderen Handysystemen (und vom PC natürlich sowieso), dass man in den BT-Einstellungen bzw. in den Einstellungen eines bestimmten, via BT verbundenen Gerätes einstellen kann, auf welche BT-Profile das andere Gerät zugreifen darf und auf welche nicht. Konkret möchte ich für ein bestimmtes Gerät verhindern, dass dieses meine Kontaktliste synchen kann, alles andere soll aber erlaubt sein. Android scheint eine solche Einstellung nicht herzugeben.

Weiß zufällig jemand, ob es doch irgendwo geht, oder ob es vielleicht eine App gibt, die das kann?
 
Du kannst wenn bei manchen Geräten in den BT einstellungen durch langes drücken auf das Gerät ein Menü aurufen wo man manche Profile aktivieren kann. Ob das aber nur das Synchronisieren geht weiß ich nicht.
 
Das kannte ich bereits, dort gibt es aber immer nur dieselben zwei nicht hilfreichen Optionen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
528
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
251
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
427
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten