Bluetooth SPP

R

Rooftopper

Neues Mitglied
1
Moin,

gibt es eine Liste in der Geräte (Smartphones...besser Tablets) gelistet sind die Bluetooth SPP voll unterstützen?
Brauche am besten ein 7" Tablet mit jener Unterstützung für mein Laserdistanzmessgerät.

Gruß
Rooftopper
 
'Ne Liste ist mir nicht bekannt und mit solchen "Detailinfos" sind die Hersteller recht sparsam.
Gemäß ihrer Whitepapers sollen die Sony Tablets Z3 Compact und Z2 SPP in der Version 1.1 unterstützen.

Gruß __W__
 
Mit Tools/Apps kann das Protokol nicht aktiviert werden!
 
Doch natürlich, nur eben der Softwarestack muss das Protokoll auch können. Bspw hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...et-tablet-mit-bluetooth-profil-spp.56583.html

Wie gesagt, SPP ist wohl seit Android 2.1 standardmäßig enthalten, nur muss man dafür eine extra App verwenden. Ist doch in Windows/Linux auch nicht anders. Du kannst den BT Stick zwar anstecken, aber nicht alle Funktionen direkt nutzen, wenn man keine ordentliche Software dazu hat.
 
Ich benutze den Leica Disto D110, wenn ich versuche, über Leica Disto Transfer die über Bluetooth SPP gesendeten Messdaten abzugreifen, geht es nicht weil das Messgerät nicht gefunden wird.
In der App steht explizit das daß Smartphone/Tablet SPP unterstützen muss da es sonst nicht zur Kommunikation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher App hast du es denn überhaupt schon versucht? :)

Entschuldige aber, dass ich kein Bluetooth SPP benutze, eigentlich benutze Bluetooth schon seit Jahren nicht mehr :p
 
So ziemlich alle SPP Apps aus dem Playstore....BlueSPP, Bluetooth SPP, Bluetooth serial port usw.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
466
methadron
methadron
C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten