Bluetooth Stöpsel sind zu leise

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir InEar Stöpsel namens "Jabra Elite Active 75t" gekauft und möchte die mit meinem Xiaomi Mi6 (LineageOS) benutzen. Einrichten und Sound alles wunderbar. Vom ersten Eindruck her wirklich zu empfehlen. Aber eine Sache gibts. Die sind für meinen Geschmack viel zu leise.
Wie bekomme ich die lauter?

Also die Bluetooth Lautstärke ist auf Anschlag.
Aktuellste Firmware ist drauf.
Absolute Lautstärkeregelung am Telefon ist deaktiviert. (Das hat bei meinen alten Taotronic Stöpsel immer geholfen)

Am Notebook hab ichs auch per Bluetooth benutzt. Da kann ich mit denen meinen Ohren wegwummern so laut gehn die da. Also muss es irgendwie am Telefon liegen. Gibt es da evtl ne "Kindersicherung"? Ich kenne da bisher nur die Einstellung "Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße
 
also ich hab ein Redmi6 und in den Einstellungen unter "Ton+Vibration" gibt es eine Einstellung für Kopfhörer, wo du dann verschiedene Voreinstellungen auswählen kannst. Hast du das schon gefunden und dort mal rumgespielt und einen anderen Kopfhörer-typ ausgewählt?
 
so ein Menü gibts bei mir leider nicht, auch kein Kopfhörer Typ, könnt evtl dran liegen, dass ich LineageOS hab
 
ja, dann ist klar dass es nicht da ist. Aber dann würde ich mich mal bei Xposed schauen ob es da ein Modul gibt für Lautstärkekontrolle.
 
@tadeus
Lineage müsste das auch haben aber nicht da wo es normalerweise ist. Musst mal in den Einstellungen runter Scrollen da kommt dann irgendwas mit MIUI und da sollte das sein.
 
hab mal nochmal rumgespielt

"Bluetooth Audio Codec" auf "AAC" gestellt
"Absolute Lautstärke deaktivieren" deaktiviert
Bluetooth deaktiviert/aktiviert und neu verbunden

schon funktioniert es

Ich weis jetzt nicht ob das die optimalen Einstellungen sind, aber es läuft.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
504
Kukkatto
K
E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
879
ein-anderer
E
Supernatural
Antworten
6
Aufrufe
1.597
Supernatural
Supernatural
Zurück
Oben Unten