Bluetooth-Tastatur - Keine Umlaute

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Tastatur - Keine Umlaute im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
LarsB

LarsB

Stammgast
Hallo alle,

ichhabe schon länger eine Bluetooth-Tastatur, die problemlos funktioniert. Aber jetzt mit dem Redmi Note 10 Pro bekomme ich zwar ein QWERTZ-Layout hin, aber der Rest an Sonderzeichen entspricht einem englischen Layout, und Umlaute gibt es da natürlich auch nicht.
Ist die Tastatur gekoppelt und einsatzbereit, finde ich sie unter "Sprachen und Eingabe" bei den Tastaturen nicht, da sehe ich nur GBoard und Spracheingabe. Ich habe testweise eine andere Tastatur-App ausprobiert, aber da war es das Gleiche. Die konnte ich konfigurieren, aber die physikalische Tastatur nicht, weil ich sie nirgens sehe.

Früher hat das doch auch mal geklappt. Wo ist der magische Haken?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update: Ich habe gerade eine USB-Tastatur per OTG angeschlossen. Hier konnte ich die physikalische Tastatur konfigurieren, aber der Schiebeschalter für "Deutsch" hat sich nach dem Verlassen wieder selbständig zurückgeschoben.
Das allerdings scheint ein generelles Problem von Android zu sein, bei meinem Android-Fernseher besteht das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsB

LarsB

Stammgast
@Moderator: Vielleicht sollte dieses Thema nach "Android allgemein"verschoben werden?