Bluetooth-Tastatur - Keine Umlaute

LarsB

LarsB

Stammgast
103
Hallo alle,

ichhabe schon länger eine Bluetooth-Tastatur, die problemlos funktioniert. Aber jetzt mit dem Redmi Note 10 Pro bekomme ich zwar ein QWERTZ-Layout hin, aber der Rest an Sonderzeichen entspricht einem englischen Layout, und Umlaute gibt es da natürlich auch nicht.
Ist die Tastatur gekoppelt und einsatzbereit, finde ich sie unter "Sprachen und Eingabe" bei den Tastaturen nicht, da sehe ich nur GBoard und Spracheingabe. Ich habe testweise eine andere Tastatur-App ausprobiert, aber da war es das Gleiche. Die konnte ich konfigurieren, aber die physikalische Tastatur nicht, weil ich sie nirgens sehe.

Früher hat das doch auch mal geklappt. Wo ist der magische Haken?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Ich habe gerade eine USB-Tastatur per OTG angeschlossen. Hier konnte ich die physikalische Tastatur konfigurieren, aber der Schiebeschalter für "Deutsch" hat sich nach dem Verlassen wieder selbständig zurückgeschoben.
Das allerdings scheint ein generelles Problem von Android zu sein, bei meinem Android-Fernseher besteht das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moderator: Vielleicht sollte dieses Thema nach "Android allgemein"verschoben werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
267
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
471
methadron
methadron
C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten