Bluetooth-Tastatur Pearl PX-2563-47

J

Johan

Dauergast
255
Hat jemand die Mini-Bluetooth-Tastatur von Pearl (PX-2563-47), wird auch in vielen Angeboten bei eBay angeboten. Die hat QWERTZ-Layout und ist kleiner als viele Handies (man könnte sie also unter das Handie packen).

Auf der Tastatur sind leider keinerlei Umlaute zu sehen (auch nicht über die FN-Taste). Kann man trotzdem Umlaute damit eingeben, z. B. mit ALT-Kombination oder mehrfaches Drücken von z. B. 'A'?
 
Sorry for quoting myself.

Habe heute bei der Pearl-Hotline angerufen. Die Tastatur kann Umlaute (mit einer Umschalttaste), der Mitarbeiter hat extra nachgefragt. Damit ist die sehr interessant, da kleiner als viele Android-Geräte, kann man sie unter das Handy packen. Bei Pearl ist aber kein Treiber für Android dabei (bei eBay habe ich die schon mit Treibern für Android gesehen), aber die bekommt man ja auch so.
 
Trotzdem gibts mit Android wohl reichlich Probleme, vor allem bei den Geräten, die kein HID unterstützen. Da ist dann manuelles Eingreifen nach ROOT erforderlich. Die qwerty.kcm.bin und qwerty.kl muss man wohl auch anpassen. Es gibt schon etliche Berichte hier im Forum und bei xda dazu.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
264
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
459
methadron
methadron
C
Antworten
1
Aufrufe
334
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten