Bluetooth Verbindung lässt sich nicht herstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bibob

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Art Tablet mit Android 4.4 und möchte mich zu einem Bluetooth Gerät Verbinden.
Leider taucht das Gerät in der Liste nach der Suche nicht auf.
Andere Geräte werden gefunden, z.B. Smartphon.
An dem Bluetoooth Gerät lieg der Fehler denke ich nicht, da ich das wiederrum mit einem Smartphone finde und mich verbinden kann.
Was könnte denn die Ursache sein, das das Gerät nicht erkannt wird. Hilft da evtl. ein anderer Treiber.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mirko

Da müsstest du mal in der Betriebsanleitung des Geräts schauen, was man da tun muß, um es sichtbar zu machen. Meist muß man ja doch einen Knopf für x Sekunden drücken oder ähnliches.

Hallo,

da ist kein Knopf oder ähnliches.
Ich bekomme mit dem Bluetooth Gerät eine Verbindung mit einem Smartphone ohne probleme hin.
Nur mit dem Tablet wills nicht.

Gruß
Mirko

Hast du dann auch die Verbindung zum Smartphone wieder getrennt? BT-Geräte können sich i.d.R. nur mit einem anderen Gerät verbinden. Und wenn die Verbindung zum smartphone noch aktiv ist, dann kann das Tablet nicht mehr^^

Hallo,
ja die Verbindung wurde wieder getrennt, das Bluetooth auch am Smartphone deaktiviert.

Was für ein Gerät möchtest du denn verbinden? Vielleicht ist da ein Profil hinterlegt, dass das Tablet nicht im Repertoire hat.
Die Profile findest du in den BT-Einstellungen, wenn du auf das Zahnrad hinter dem Namen des Geräts tappst. Dann sollte sich da ein Fenster öffnen wo diese Info gezeigt wird.

Hallo,
das Bluetooth Gerät ist ein OBD2 Interface mit dem mann Fehlerspeicher am Fahrzeug auslesen kann.
Das Interface besitzt keinerlei Einstellmöglichkeiten.
Ich finde es nur mit meinem Smartphone, aber nicht mit dem Tablet.

Gruß
Mirko

Hm, vielleicht sollte ich den Thread in das Zubehör-Forum schieben, da sind evtl. eher Kenner bzgl. dieses OBD2-Adapters unterwegs und können ggf. weiterhelfen.
Was ich mit BT-Profil meinte ist aber, dass du es nochmal mit dem Smartphone verbindest und dann in den BT-Einstellungen nachschaust, welche BT-Profile diese OBD2-Adapter verlangt. Hier beispielhaft mein PC verbunden:
a.png=====> b.png

Hallo,

...achso, ich war noch mal am Auto und habe mich mit dem Handy verbunden.
Unter den Einstellungen hatte ich nach dem Verbinden nur Umbenennen und Entkoppeln.

Gruß
Mirko