Bluetooth-Verbindung speichert Kopplungs-PIN nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

obelix76

Ambitioniertes Mitglied
9
folgendes Problem bei einem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100G) mit ICS Stock-ROM 4.0.4 (aber gerootet):

Bluetooth wird aktiviert und ein (neues) Gerät zum Koppeln in Reichweite gebracht. Die Kopplung läuft durch und man wird gebeten, die PIN einzugeben (z.B. für meine Auto-Freisprechanlage 1234). Funktioniert auch und die beiden Geräte verbinden sich. Freisprechen ist möglich (bzw. bei anderen BT-Geräten eben die jeweiligen Funktionalitäten). Reißt jetzt die Verbindung ab oder wird BT neu gestartet, und beide Geräte "finden" sich wieder über die Luftschnittstelle, muß ich erneut die PIN eingeben. Das ist - gerade bei einer Freisprechanlage - murks, wenn (warum auch immer, aber es passiert halt) während der Fahrt der BT-Stack meint, er müßte mal einen kurzen Reset machen.

Hat jemand eine Idee (außer Werksreset bitte :)), wie man der Sache Herr werden könnte? Bei Google (und auch hier im Forum) habe ich nicht wirklich etwas gefunden, was bei meinem Problem weiterzuhelfen scheint.
Kann man irgendwie alle BT-Settings "killen" und neu aufbauen lassen? Wie schon geschrieben - root ist vorhanden und ein Verständnis der Dinge, die in einer shell ausgeführt werden müßten, auch.

Danke schon mal!