Bluetooth Verbindung zu Lautsprecher dauerhaft möglich?

K

Karandras

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Ich habe ein Amazon Fire HD 10 Tablet. Es steht in der Küche und erfüllt genau das für was ich es brauche :)
So weit so gut...
Da ich aber auch Spotify und Co nutze möchte ich die internen Lautsprecher eigentlich nicht benutzen.
In der Küche stehen diese Lautsprecher:
TEST: Auna POP41 Bluetooth-Lautsprecher

Wenn ich diese koppel und Musik abspiele klappt auch alles.
Nach einiger Zeit wird die Verbindung wieder getrennt. So muss ich dann wieder in die Einstellungen -> Bluetooth -> Lautsprecher auswählen.
Dann geht es wieder.
Ich hätte aber gerne eine dauerhafte Verbindung zwischen Tablet und Lautsprecher.
Das Tablet und die Lautsprecher hängen dauerhaft am Strom.

Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem helfen?
Ich möchte gerne Spotify öffnen und direkt Musik über die Lautsprecher hören. Und nicht jedes mal neu koppeln müssen.

Danke Euch!
Tobias
 
Das bluetooth müsste dauerhaft verbunden bleiben, und sich auch automatisch verbinden. Da stimmt also was nicht. Schau mal ob du irgendwelche Energiesparoptionen bei einem der Geräte findest.
Wenn das Tablet rumsteht könntest du auch ein Audiokabel nutzen. Klingt auch etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Energiesparoptionen sind alle aus.
Das Tablet steht unten auf dem Highboard. Die Lautsprecher stehen oben auf den Küchenschränken :)
Das wäre etwas blöd mit dem Kabel.
 
Es liegt wohl an den Lautsprechern und dem verbauten BT Modul....
Habe jetzt einfach mal so ein BT Empfänger bestellt und teste das mal.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
144
susisunny
susisunny
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
376
DerOhneNick
DerOhneNick
D
Antworten
2
Aufrufe
121
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten