Bluetooth: Wie wählt man die zu übertragenden Dateien aus?

x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Kennt jemand von euch eine app, mit der man Dateien via Bluetooth zu einem anderen Handy versenden und empfangen kann?
"Bluetooth File Transfer" Habe ich schon probiert, dieses zickt bei mir jedoch. :confused:
 
x-domi-x schrieb:
Kennt jemand von euch eine app, mit der man Dateien via Bluetooth zu einem anderen Handy versenden und empfangen kann?
"Bluetooth File Transfer" Habe ich schon probiert, dieses zickt bei mir jedoch. :confused:

Bitte dazu die SuFu benutzen. Außerdem falscher Thread, danke. ;)

Tipp: Bluetooth File Transfer ist eigentlich hilfreich und arbeitet gut!
 
Hallo zusammen,

ich hab vielleicht ein sehr dumme Frage:
Wie kann ich über Bluetooth z.b. Klingeltöne verschicken?
Ich schnalle das nicht.
Hab zwar schon z.b. Freisprecheinrichtungen über Bluetooth eingerichtet,
aber noch nie zwei Handys über Bluetooth verbunden und Daten übermittelt.

Ich hoffe, ich versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Hab das Desire und das Empfänger Handy ist ein T-Mobile MDA
 
1. Installiere dir aus dem Market einen Filemanager (z.b. Astro)
2. suchse über den Filemanager den "Klingelton" den du verschicken willst
3. Klicke lange drauf und dann eröffnen sich dir mehrere Möglichkeiten.
eine davon müsste "Send" oder ähnlich heisen. dann kannst du auswählen womit du verschicken willst, und da sollte da Bluetooth mit dabei sein
 
  • Danke
Reaktionen: before
before schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab vielleicht ein sehr dumme Frage:
Wie kann ich über Bluetooth z.b. Klingeltöne verschicken?
Ich schnalle das nicht.
Hab zwar schon z.b. Freisprecheinrichtungen über Bluetooth eingerichtet,
aber noch nie zwei Handys über Bluetooth verbunden und Daten übermittelt.

Ich hoffe, ich versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Hab das Desire und das Empfänger Handy ist ein T-Mobile MDA


Moin,
probiere es mal mit
bluetooth file transfer
(gibts kostenlos im markt<9
 
braucht man nicht mehr beim Desire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Postings.

@burst
Danke für den Tip mit den Dateimanager.
Ich hatte mir schon gedacht/gewundert warum kein Dateimanager dabei ist, wie sollte man auch sonst seine SD-Karte anschauen usw.

Aber danke, hat geklappt und funktioniert.
Danke schön.
 
Ich verwende Linux, aber das dürfte nicht so wichtig sein. Normalerweise kann ich mit Blueman einfach Dateien senden auswählen und die Datei wird an das Handy gesendet. Eventuell muss ich es noch erlauben.

Handy und PC sind gepaart. Am PC ist das Androic-Handy eine vertrauenswürdiges Gerät.

Versuche ich zu senden, erhalte ich "Connection refused", dh das Anroid-Handy lehnt den Empfang ab. Wie erlaube ich den Empfang?
 
Mit 'ner Einstellung kann ich leider nicht dienen. Ich kann in Debian (mit gnome) einfach aus Nautilus raus per OBEX(push) Dateien verschicken. Habe jetzt keine besondere Einstellung am Handy gesehen beim Durchkucken. Ich glaube aber irgendwann wurde ich gefragt und habe es meinem PC immer erlaubt (bin nicht mehr sicher, ist schon eine Weile her)
Kannst Du mit Deinem Handy Dateien an den PC senden?
 
Also ich kann problemlos an ein Nokia-Handy via Bluetooth senden. Die selbe Datei an das Android-Handy klappt nicht und es sieht mir sehr nach einer Einstellungssache am Android-Handy aus.

Wie / womit kann ich Dateien vom Android-Handy zum Linux-PC senden?

BTW wie synchronisierst du Kontakte zwischen Android-Handy und PC? Eine Cloud möchte ich vermeiden und ebenso Windows unter Wine. Irgendwie scheint mir das ein vernachlässigtes Problem zu sein. Unergiebige Threads dazu gibt es massenhaft.

Ich versuche gerade einen Funambolserver am Linux-PC einzurichten und dann am Android-Handy den Funambol-Client zu verwenden. Ich bin schon glücklich, wenn alles so konfiguriert ist, dass ich nur 1 Kontakt synchronisieren kann. Alle Tips dazu sind willkommen.
 
Hast du auch bestätigt dass du dich verbinden willst und dann das du die Datei empfangen willst?

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
La dir die App Bluetooth File Transfer, da kannst du den Obex Server konfigurieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du meinst es ist so, dass Android nicht automatisch onboard etwas zum Dateiempfang hat (bzw. so nicht einstellbar)? Das ergäbe Sinn. Ich wollte einem Kollegen mal eine Datei schicken, und er konnte sie nicht empfangen. Bei Samsung Androiden hatte ich aber nie Probleme - aber ist ja immer unterschiedlich, was ein Hersteller seinen Geräten außer purem Android noch mit auf den Weg gibt.

P.S:
Ich synchronisiere über die google Cloud und kann daher bei der Lösung des Synchronisationsproblems nicht gut helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich glaube standardmäßig gibt es in Google nur eine API für den Versand und den Empfang von Dateien. Mit dem ES File Explorer kann mann zB auch Empfangen und versenden, dabei hatte ich jedoch das Problem das er nicht beliebige Dateien versenden konnte, sondern nur Bilder, Videos, etc..

Mit der Bluetooth File Transfre App gibt es diese Probleme nicht...
 
DerH0ns schrieb:
Hast du auch bestätigt dass du dich verbinden willst und dann das du die Datei empfangen willst?

Ich wurde nie danach gefragt.

Bluetooth File Transfer hat mich gleich mit Werbung begrüßt, das ist ohne Flatrate nicht brauchbar. Ich habe daher ES Datei Explorer installiert. Gibt es da auch Werbung?

Wie übertrage ich von Blueman Dateien an den ES Datei Explorer?
 
Hallo linuxnutzer, ist ein bisserl OT, aber der ES Datei Explorer kann auf Samba-Shares zugreifen, da ich solche ohnehin auf meinem Haupt Rechner habe, ist das für mich der bequemste Weg, Dateien zu verschieben (aber natürlich nur im Heimnetzwerk).

Blauzahn habe ich schon seit Jahren nicht mehr verwendet, dazu kann ich leider nichts sagen.

Gruß Hias

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Irgendwie ist das alles so kompliziert, natürlich könnte ich auch einen Samba-Server aufsetzen, aber nur dafür?

Ich will ganz simpel nur kleine Text-Dateien via Bluetooth an das Handy senden.
 
Wie schon gefragt, klappt der Datentransfer in die andere Richtung?
 
Sorry, ich dachte, ich hatte das beantwort, nein, das klappt nicht.

Ich mache dazu folgendes:

Ich wähle ein Foto in der Galerie aus, bis es groß ist. dann weiterleiten, Bluetooth

Der Bluetooth Dongle am PC wird erkannt, dort steht "Gepaart, jedoch nicht verbunden".

Danach kommt die Meldung, die Datei wurde nicht gesendet.
 
Hallo,

wir haben das Xcover mit aktueller Software.
Nun wollen wir auch via Bluetooth mp3 auf ein anderes Handy übertragen.

Das klappt leider nicht.
Die Handys sind zwar verlinkt.
Aber wie suchen oder markieren wir die zu sendende mp3 Datei ?
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
585
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
91
midoni
M
golf-cnc
Antworten
0
Aufrufe
69
golf-cnc
golf-cnc
Zurück
Oben Unten