Browser öffnet automatisch Werbung

N

Nymeria666

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S9) öffnen sich automatisch Internetseiten mit Werbung und unseriösem Mist, egal was ich gerade mach.
Ich hab keine Ahnung wie ich mir das eingefangen hab (ich nehme an das ist Adware?) Ich besuche keine dubiosen Seiten und installiere nichts aus unsicheren Quellen
Ich hab jetzt trotzdem mal meine neuesten apps deinstalliert
Auch habe ich verschiedene apps ausprobiert (z.B. Dr.Web, Malwarebytes, Kaspersky) die mein problem eigentlich ausfindig machen sollten, was sie aber nicht haben..
Einen neuen Browser hab ich mir auch geholt, nämlich Firefox (davor: Samsung Internet) Auch Daten und Cache gelöscht, Berechtigungen entzogen und Benachrichtigungen deaktiviert
Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Muss ich mein Handy zurücksetzen oder gibt es noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht ausprobiert hab?
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten
Danke schonmal :'D
 
Hallo,


Haben Sie die Adblocker-App ausprobiert? In den meisten Fällen benötigen Sie Root-Zugriff auf Ihrem Gerät, um Werbung zu stoppen. Weil die meisten erfolgreichen Werbeblocker auf gerooteten Geräten ordnungsgemäß funktionieren. Versuchen Sie jedoch zunächst, Ihrem Browser einen Werbeblocker hinzuzufügen. Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie es mit VirtualXposed. Es hilft Benutzern, Xposed-Module wie AdBlocker Reborn zu verwenden.

  • Laden Sie VirtualXposed APK herunter und installieren Sie es
  • Fügen Sie Ihren Browser zu VirtualXposed APK hinzu
  • Wenden Sie das AdBlocker Reborn Xposed-Modul mit vorinstalliertem Xposed Installer auf VirtualXposed APK an
  • Überprüfen Sie nun, ob in Ihrem Browser Anzeigen geschaltet werden oder nicht

Ich hoffe, diese Informationen werden für Sie nützlich sein
 
@AureliaT
Blokada ist kostenlos, open source und vor allem ohne Root ein systemweiter Werbeblocker der sehr gut funktioniert. 👌

Wir sind hier übrigens beim DU und der Beitrag ist schon ein paar Monate alt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dasselbe Problem. Allerdings hab ich mittlerweile schon nen Werksreset gemacht, aber das Problem kam nach 3 Tagen wieder. Das Problem muß also im Backup stecken. Malwarebytes findet nichts, auch Adblock hat nichts gebracht.
Hat irgendjemand noch ne Idee?
 
@SolarTom @Nymeria666 wenn ihr Chrome nutzt, geht auf die drei Punkte, Einstellungen und anschließend Website-Einstellungen. Dort einfach Pop-ups und Weiterleitungen und Werbung blockiert lassen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten