Buchstabeneingabe im Notrufwählprogramm

C

Christina123

Neues Mitglied
0
Hallo, verzweifel gerade, da ich im Notrufwählprogramm keine Buchstaben eintippen kann. Zahlen funktionieren und normalerweise drücke ich länger auf eine Taste, damit die Buchstaben nutzbar werden, dass klappt aber leider nicht. Was muss ich tun um die auf den Tasten sichtbaren Buchstaben nutzen zu können??? (Würde gern meine PUK Nummer eingeben - da meinen Pin 3x falsch eingegeben)
Hoffe auch schnelle Antwort....Danke:confused2:
 
Notruf ist normalerweise 110 oder 112 (Polizei/Feuerwehr) - und auch nur dafür da.

Ganz bestimmt nicht, um deine PUK-Nummer einzugeben. Geh ins Menü der Einstellungen zu Sicherheit.
 
Hallo,
habe vorher das Problem gehabt, dass ich meine PUK Nummer in meinem Android nicht eingeben kann.
Nach 3 malig falscher Eingabe meiner PIN Nummer zeigt mir mein Handy zwar an ich soll meine PUK Nummer eingeben, gibt mir aber kein Ziffernfeld dafür - daher hab ich im Forum dafür eine Lösung gefunden, die heißt - gehe in den Notrufmodus und gib da **05*PUK....soll helfen - die Sternchen und die Nummern kann ich eingeben, allerdings nicht - die auf der Tastatur durchaus sichtbaren Buchstaben.
 
....noch eine kleine Ergänzung - ins Menü der Einstellungen komme ich erst garnicht :(
 
Um Welches Gerät geht es eigentlich?

PIN/PUK ist ja nur für die Nutzung der SIM-Karte nötig. Das Gerät sollte sich trotzdem bedienen lassen. Normalerweise sollte man die PIN-Abfrage einfach wegdrücken können (Zurück-Button, Home-Button)
 
  • Danke
Reaktionen: 2beers
Einfachste Lösung:
Karte in ein beliebiges altes Handy - PUK eingeben, Karte entsperren (neuen PIN rein) - Karte wieder ins Android handy.

Wie allerdings mein Vorredner bereits andeutet - ich vermute du verwechselst Gerätesperre mit dem Pin für die SIM.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
196
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
soul
Antworten
0
Aufrufe
1.076
soul
soul
Zurück
Oben Unten