1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dastan, 28.07.2011 #1
    Dastan

    Dastan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    seit ca. 2 Wochen besitze ich nun ein SE Xperia Arc mit der neusten Android Version. Nach vielen Anfangsschwierigkeiten bin ich nun soweit Einsatzbereit, nur noch ein Bug (or is it a feature?) macht mir noch Sorgen:

    Wenn ich auf den Homescreens auf eine App drücke oder auch nur über den Bildschirm wische um zum nächsten Homescreen zu gelangen passiert es manchmal, dass alle Homescreen versuchen, sich in kleinerer Form auf einem Homescreen zu sammeln. Das endet meistens damit, dass egal wo ich hindrücke alle angezeigten Elemente (Uhr, Widgets, Apps, etc) wild übereinander legen, nach rechts und links rutschen wie sie grad lustig sind etc. und anfangen zu "zittern".

    Am unteren Bildschirmrand kann ich dann einen Button lesen "Überblick verlassen", welcher allerdings nicht immer erreichbar ist, da er ab und zu von dieser Fußleiste (in der ich mein Menü und die Favoriten aufrufe) überdeckt wird. Auch hier wird also teilweise ordentlich gebuggt.

    Ich weiss weder, welche Bewegung meiner Finger dieses "Feature" auslöst noch sieht mir das wirklich ausgereift aus, da es wie gesagt bisher noch NIE richtig dargestellt werden konnte. Wäre der Button "Überblick verlassen" nicht am unteren Rand würde ich sagen es ist einfach ein massiver Bug.

    Kennt jemand von euch dieses Phänomen oder weiss, wie ich diese Übersicht normalerweise aufrufe?
    Selbst mehrfaches zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Besserung gebracht.

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet, ob dass nun ein Android-allgemeines Problem oder doch ein SE Xperia Problem ist, ist für mich nicht ganz absehbar. Ansonsten bitte verschieben.

    Vielen dank für hilfreiche Tipps.

    MfG
    Dastan
     
  2. DrMole, 28.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Das nennt sich "pinch to zoom"
    Zwei Finger auf den Display geben und zusammenziehen.

    Ist eher als Feature gedacht.
     
  3. Dastan, 28.07.2011 #3
    Dastan

    Dastan Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke. Habe ich gerade versucht, scheint wenn man es langsam macht zu funktionieren. Wenn es allerdings "ausversehen" passiert, scheint es das Smartphone zu überfordern und es bleibt irgendwo auf halben Weg zum Ausführen hängen.
    Jetzt weis ich aber wenigstens was das sein soll ;-) danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android orten über Google funktioniert nicht Android Allgemein 16.11.2017
WLAN Hotspot - Pop Up Anmeldung öffnet/funktioniert nicht Android Allgemein 05.11.2017
galaxy a3 2016 Android Allgemein 16.09.2017
Android und Windows 10: MTP-Bug lässt Dateien verschwinden Android Allgemein 30.08.2017
Hilfe: OTG XBOX 360 Controller funktioniert nicht S6 Android Allgemein 17.08.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
Funktioniert Mirroring im Auto gut? Android Allgemein 15.06.2017
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein 29.05.2017
SD Karte funktioniert nicht mehr, liegt eher am Telefon Android Allgemein 24.05.2017
IP Camera funktioniert unter Windows Phone, nicht unter Android? Android Allgemein 09.03.2017
Du betrachtest das Thema "Bug im Homescreen? Feature "Überblick" funktioniert nicht" im Forum "Android Allgemein",