build.prop touchscreen

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Touchscreen zu "spiegeln".
Habe mir ein neues Touchpanel aus China bestellt und eingebaut. (Nur den Digitizer, nicht das LCD)

Leider reagiert der Touchscreen auf der X-Achse umgekehrt (drücke ich oben links reagiert er unten rechts).

An der build.prop scheint man am Touch was einstellen zu können.
Habe aber nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Kennt sich jemand aus und kann mir bitte helfen?

Dank + Gruß,
DocMAX
 
Wieso erkundigst Du Dich nicht im Werkstatt Forum bzw. eventuell auch im jeweiligen Geräteforum? :confused:
 
ok habe hingeschrieben.

glaube nicht dass das gerätespezifisch ist.
es geht ja allgemein um den touchscreen.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du über eine Änderung in der build.prop die Eingabeauswertung des Touchscreens (alleine) "drehen" kannst. Aber wer weiß schon alles ... Die Ausgabe am darunter liegenden Display ist ja eine andere Sache, um die es hier aber nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
spätesten beim kernel treiber muss das doch gehen.
kann mir keiner helfen?
 
Das Display "drehen" geht schon (bei vielen Geräten) in der build.prop, nur hilft dir das bei deinem Problem nicht weiter, weil diese Funktion immer gleichzeitig auf Display UND Touchpanel wirkt.
 
ja das stimmt, aber es MUSS doch irgendwie zu hacken sein...
 
Sicher geht das; brauchst Dir doch lediglich die passende Software (z.B. für einen angepassten Kernel oder angepasste Treiber) schreiben. Aber mit ein paar ausgetauschten Zeichen in einer simplen Textdatei (wie der build.prop) wird's halt nicht klappen ...
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
habs geschafft, erzähle nicht wie
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123 und xminister
...wundere dich aber nicht, wenn du demnächst auf deine Fragen keine Antworten mehr erhältst. ;)
 

Ähnliche Themen

ruescherl
Antworten
1
Aufrufe
815
craxxtor
craxxtor
S
Antworten
4
Aufrufe
1.764
susisunny
susisunny
P
Antworten
0
Aufrufe
881
Plermpel
P
Zurück
Oben Unten