build.prop touchscreen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere build.prop touchscreen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Touchscreen zu "spiegeln".
Habe mir ein neues Touchpanel aus China bestellt und eingebaut. (Nur den Digitizer, nicht das LCD)

Leider reagiert der Touchscreen auf der X-Achse umgekehrt (drücke ich oben links reagiert er unten rechts).

An der build.prop scheint man am Touch was einstellen zu können.
Habe aber nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

Kennt sich jemand aus und kann mir bitte helfen?

Dank + Gruß,
DocMAX
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Wieso erkundigst Du Dich nicht im Werkstatt Forum bzw. eventuell auch im jeweiligen Geräteforum? :confused:
 
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
ok habe hingeschrieben.

glaube nicht dass das gerätespezifisch ist.
es geht ja allgemein um den touchscreen.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du über eine Änderung in der build.prop die Eingabeauswertung des Touchscreens (alleine) "drehen" kannst. Aber wer weiß schon alles ... Die Ausgabe am darunter liegenden Display ist ja eine andere Sache, um die es hier aber nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
spätesten beim kernel treiber muss das doch gehen.
kann mir keiner helfen?
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Das Display "drehen" geht schon (bei vielen Geräten) in der build.prop, nur hilft dir das bei deinem Problem nicht weiter, weil diese Funktion immer gleichzeitig auf Display UND Touchpanel wirkt.
 
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
ja das stimmt, aber es MUSS doch irgendwie zu hacken sein...
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Sicher geht das; brauchst Dir doch lediglich die passende Software (z.B. für einen angepassten Kernel oder angepasste Treiber) schreiben. Aber mit ein paar ausgetauschten Zeichen in einer simplen Textdatei (wie der build.prop) wird's halt nicht klappen ...
 
D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
habs geschafft, erzähle nicht wie
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
...wundere dich aber nicht, wenn du demnächst auf deine Fragen keine Antworten mehr erhältst. ;)