China Tablets mit optimierten Version von Android beschleunigen?

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere China Tablets mit optimierten Version von Android beschleunigen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

WordPress-Impressum

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgende einfache Tablets.

Deca core 10.1" Zoll Tablet TYD Android 10, 4G LTE Dual: Amazon.de: Computer & Zubehör
YESTEL Tablet 10 Zoll Android 10.0 Dual 4G LTE Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör
Tablet 10.1 Zoll Android Tablet AWOW, 1.5GHz Quad Core: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kennt ihr euch mit Android aus?
Kann ich da eine abgespeckt Version von Android drauf machen?

Ziel:
Das sind Küchen Tablets.
- Google Docs Text Rezept Dokumente
- PDF Dateien
- Apple Music
- YouTube Videos

Falls ihr Impulse für mich habt, gerne. =)

Danke.

alope

alope

Lexikon
Da wirst du nix machen können.
Mal abgesehen davon, dass sich die Daten schon innerhalb der Produktbeschreibung widersprechen, sind die meisten wohl Fake und gaukeln dem Käufer ein High-end Gerät vor.

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@alope
um ein Jein würde ich deine Aussage ergänzen wollen: Man müsste wirklich erstmal die Specs überprüfen, aber Android 8 und höher reicht für ein GSI-ROM, ABER dazu braucht man zuerst mal ein TWRP o.ä.
Bei solchen Chinagurken ist das halt...Trial&Error bzw. mit entsprechendem Aufwand und wahrscheinlich auch Fähigkeiten/Erfahrung verbunden. Da würde ich zuerst probieren diese zu rooten und alles unnötige runter zu schmeißen (und immer davor sichern!)

Zuletzt bearbeitet:
W

WordPress-Impressum

Neues Mitglied
OK