Chrome zu wenig speicherplatz

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

PZ-1983

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich habe ein s10 plus handy. Und habe chrome drauf. Neuste version. Mir ist aufgefallen, das unter downloadpfad auf chrome drauf steht, zu wenig speicherplatz. Das ist der inerne speicher. Auf sd habe ich nicht gestellt. Ich habe chrome schon daten gelöscht verlauf gelöscht und cache gelöscht. Bringt aber nichts. Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
App-Daten löschen wird da nicht viel bringen, wenn der "normale" interne Speicher für die Userdaten voll ist. Und das wird bei Dir der Fall sein, da wirst Du wohl ein bisschen aufräumen müssen
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Wie viel Speicher hast Du denn auf Gerätespeicher noch frei? Du müsstest doch auch 128 GB haben, oder?
Wenn die knapp werden, lohnt es sich auch mal die ganzen Apps aufzuräumen, nicht bloß über die Gerätewartung automatisch reinigen.
SD Maid findet da schon etwas mehr, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die Apps legen gern mal große Caches an oder Ordner. Whatsapp z.B. habe ich erst letztens mal fast 2GB gelöscht und das waren nur gesendete Nachrichten. Oder Spotify, welches trotz Streaming einen großen Cache anlegt usw.
Als letztes natürlich mal die Fotos, vor allem aber die Videos anschauen. Gerade bei letzteren sind schnell 30/40/50 GB weg.
Ich sichere immer auf einer externen SSD, die man auch direkt an das Telefon anschließen kann.
 
P

PZ-1983

Neues Mitglied
Threadstarter
Das ist richtig. Ich habe 128 gb drauf. Dvon habe ich 26,7 gb verbraucht. Und 101,3 gb habe ich noch frei.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hm, bei 100 GB freiem Speicher ist die Meldung allerdings etwas überraschend...

Was passiert denn wenn Du was runterladen willst? Wird das dann auch mit Hinweis "zu wenig Speicher" abgebrochen?
 
P

PZ-1983

Neues Mitglied
Threadstarter
Also. Ich habe jetzt eine pdf datei runtergeladen. Und es hat alles geklapt
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
OK, dann ist also "nur" die Angabe in den Chrome-Einstellungen fehlerhaft.

Wirklich viel fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. Hast Du mal versucht den Pfad auf SD Karte zu ändern, und dann wieder zurück auf intern? Vielleicht hilft das ja...
 
P

PZ-1983

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja habe ich. Meine sd karte hat auch 128 gb und wenn ich wechsel, geht es. Aber ich kann dann nicht mehr zurück auf internen speicher. Weil es mir dann grau makiert wird und drauf steht, es ist zu wennig speicher.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Zeigt dir Chrome in der Downloadübersicht den korrekten, aktuellen freien Speicherplatz an? Was wird dir in dennEinstellungen unter Speicher angezeigt? Ist dort etwas auffälliges zu beobachten?
 
P

PZ-1983

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein leider nicht. Wie ich geschrieben haben es geht alles. Aber komisch ist es schon.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Solange dir Android in den Einstellungen das Richtige anzeigt, würde ich mir auch nicht wirklich Gedanken darum machen.
 
Oben Unten