ClockworkMod: Recovery.img

Gamma6

Gamma6

Ambitioniertes Mitglied
3
Sooo, ich hoffe ich hab es nicht irgendwo doch überlesen, aber ich hab da mla ne Frage*g*

Und zwar möchte ich nur die Recovery.img aus einem der JF Builds flashen. Habe im Moment die 1.5er von TheDude drauf und er hat ein recovery genutzt das kein Nandroid enthält. Ich würde mir aber trotzdem gerne ein Backup machen wenn ich mal wieder auf ne andere Version wechsle.
Daher die Frage: Kann ich einfach aus einem JF Build alle anderen Dateien außer der recovery.img und dem META-INF-Ordner löschen oder gibt das schwere Probleme? Ansonsten wie kann ich mir selber ne Update.zip erstellen die nur die Daten für das Recovery-Programm enthält.
Ich hoffe ich bin wenigstens richtig mit der Annahme, dass das recovery.img auch für das Recovery Programm bei Home+Auflegen steht *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*push

habe zur zeit das recovery utility von JF in der v1.43 und würde gerne auf das Cyanogen wechseln. is das so einfach möglich??

bin zur zeit auf thedudescupcake v1.3 rc2 und habe da was von diesem Cyanogen gelesen und weiss noch nicht ganz genau was das alles bedeutet!!??

vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar :)

greetz
g-oNe
 
Ja sollte ohne Probleme funktionieren, einfach an die Anleitung halten, aber ist ja eh Standard.


#Stefan
 
Das Recovery-Image hat keinerlei Einfluss auf das eigentliche Rom, es ist ein eigenes kleines System.

nimm einfach das recovery.img und flash es über den folgenden Befehl:

Code:
flash_image recovery /sdcard/{pfad zum img}


steht übrigens auch in der Anleitung vom Cyanogen-Recovery
 
Hallo,

wenn ich ein Backup im CWM mache, speichert er da auch das Recovery, also sich selbst?

VG und Danke
 
Nein.
 
Dann kann man das Smartphone nicht schrotten, falls er mal beim Restore abstürzt?!

THX und VG
 
Zumindest nicht mit einem Nandroid-Restore :)
 
Super! Das ist echt klasse!

So kann man z.b. sein CM7 backupen und ein anderes Backup von CM9 machen und innerhalbe von Minuten das Betriebsystem wechseln, und das ganze ohne Risiko!
 
Mein Tipp:

Im Ordner des Backup ist wohl Recovery.img gesichert, wahrscheinlich für ODIN.

Beim Restore von CWM wird es allerdings ignoriert.

???
 

Ähnliche Themen

Allstar007
Antworten
0
Aufrufe
580
Allstar007
Allstar007
T
Antworten
2
Aufrufe
791
Tecra-AT300
T
Zurück
Oben Unten