1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cadillac, 18.11.2011 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    bin neuer Android User. Oben sehe die Batterie. Ich kann auch oben das Menue herunterziehen.
    Aber ich kann nicht sehen wieviel % das hat. Geht das ohne App auch schon

    ps
    Kurze zwischenfrage. Wenn ich mehrere Aktionen und Programme anfgerufen habe, will ich alles schließen und in den Startbildschirm gehen. Ich nutze den zurückbutton. Drücke da sehr oft drauf.

    Gibt es da auch eine einfachere Möglichkeit?

    pps
    Habe keine Datenflat. Ich muss also zur Sicherheit immer Daten ein und ausschlten. Nur Wlan habe ich daueroffen.

    Nun muss ich in die Einstellungen um das zu machen.

    Gibt es auch da abhilfe mit 1-2 klicks die Mobile-UMTS-Dateverbindung zu aktivieren und zu deaktivieren?
     
  2. Pearli, 18.11.2011 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Für das UMTS kannst du einfach die statusleiste heruntersiehen. Da siehst du dann die buttons die du an und ausdrücken kannst.
    In den einstellungen unter cyanogenmod und dann statusleiste kannst du auch einstellen, was da angezeigt werden soll.
    In diesen einstellungen kannst du auch die baterieanzeige auf prozent stellen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. cadillac, 18.11.2011 #3
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok. Einiges habe ich gefunden. Nun weiß ich dass ich z.B. Bluetooth dort an und ausschalten kann ;) Wusst nicht dass man da darauf drücken kann.

    Aber ich kann Daten immer noch nicht schnell ausschalten.

    In der Statusleiste sind bei mir 4 Symbole:
    1.Wlan
    2.Bluetooth
    3. Glaube GPS
    4. Klingelart des Telefons (Ton, Vibra...)

    Wo genau kann man deiner Meinung nach Daten an und abstellen?

    Ich gehe über Einstellungen/drahtlos/mobilfunknetze/daten

    Geht das deiner Meinung nach schneller?
     
  4. Pearli, 18.11.2011 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Ja, wie oben erklärt:
    Du gehst in die einstellungen, dann unter CyanogenMod und dann status leiste (Benachrichtigungsleiste). Dann sollte da ein Punkt Energiesteuerung oder ähnliches sein und dort kannst du die reihenfolge ändern und eben auch, was da oben erscheint.
    Habe grad kein CM oben deswegen dieses "oder so ähnlich" sorry ^^
     
  5. cadillac, 18.11.2011 #5
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gefunden! Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Blackview BV 6000 - Akku zu schnell alle Android Allgemein 17.04.2017
Du betrachtest das Thema "CM7.1: Batteriestatus wie schnell erfragen?" im Forum "Android Allgemein",