Cover zu Musiktiteln zuweisen

P

pillepalle1988

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde,

ich liebe mein HTC Desire und nutze auch den Musikplayer von HTC ... Aber bei einem Musikalbum ist mir aufgefallen, dass die Cover in jpg nicht den jeweiligen Musiktiteln zugewiesen werden.

Könnt ihr mir bitte Richtlinien bezüglich der Benennung geben?


Danke im voraus
 
Vllt. hilft dir das hier weiter:

Thyrion schrieb:
Alternativ kannst Du auch eine Datei "AlbumArt.jpg" als Cover in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
 
das hatte ich schon gefunden, aber das löst mein Problem nicht:

ich hab zwar ein Album drauf ... aber auch für die einzelnen Singles die Cover ...

wie mach ich das (komfortabel)? Also nicht pro mp3 eine jpg zuweisen ...

danke
 
das wird schwierig, denn der player liset entweder das cover aus dem einzelnen titel raus oder aus der albumart.jpg in dem ordner. eine wirklich andere komfortable lösung gibts da leider noch nicht. müsstest halt in jeden ordner eine albumart legen oder mit ensprechenden programmen die cover auf dem pc/mac in die lieder mit einfügen.
 
Habe ein ähnliches Problem.

Ich habe mehrere MP3s, alles Singles, die haben alle ein Cover im ID3-Tag haben
(ID3v2.3 (ID3v1 ID3v.23) zeigt Mp3tag an).
Jedoch haben sie alle Top100 als Album hinterlegt.
Jetzt zeigt das HTC aber bei jedem Lied das Cover des ersten Liedes an.
Wie kann ich das ändern?

mfg
crackmaniac
 
Hi crackmaniac,
Lass dir mal in dem Ordner, in denen du die mp3 Dateien hast, alle Dateien anzeigen (vor allem die versteckten). Lösch dann alle .jpg Dateien. Danach müsste es eigentlich das korrekte Cover anzeigen...

Edit: Beim nochmaligen durchlesen deines Problems ist mir der Gedanke gekommen, dass ich es vielleicht falsch verstanden habe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Lösung ist die Kombination von "Album Art Grabber" für das Updaten der Cover mit "iTag" fürs nachträgliche Bearbeiten der Tags. Wenn also etwas falsch ist, erst via iTag bearbeiten und dann mit Album Art Grabber Cover neu laden. Alternativ kannst es bei einzelnen Dateien auch nur mit iTag laden (Grabber ist für gosse Mengen nur komfortabler).
 
Kingi schrieb:
Hi crackmaniac,
Lass dir mal in dem Ordner, in denen du die mp3 Dateien hast, alle Dateien anzeigen (vor allem die versteckten). Lösch dann alle .jpg Dateien. Danach müsste es eigentlich das korrekte Cover anzeigen...

Edit: Beim nochmaligen durchlesen deines Problems ist mir der Gedanke gekommen, dass ich es vielleicht falsch verstanden habe :confused:

ja, das war auch nicht das Problem.
Es liegen keine Bilddateien in dem Ordner.
er ließt das cover ja auch aus der MP3, aber halt nur aus der ersten.

Edit: Lasse ich das erste Lied weg, und spiele nur 2-100 auf die Karte, dann haben alle das Cover des siebten Liedes, warum auch immer das 7..
Sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es hierzu noch weitere Ideen?
 
Evtl mal dem MP3-Tagger die Liednummern/Alben-Titel im Tag löschen? Entweder stört sich der Player an dem Album-Titel oder an den Liednummern.
 
Album-Tag könnte ich noch nachvollziehen, wenn immer nur das Album-Cover angezeigt wird.
Und da das Album bei allen gleich ist, ist muss das Cover ja ach gleich sein?!?!?!?!

Das werde ich mal testen, aber das wäre ja extrem blöde.

Edit:
Habe es getestet und es funktioniert leider nicht. Jetzt haben dennoch alle das gleiche Cover, weil anhand des Ordnernames das Album festgelegt wird.
Teste jetzt mal den Mortplayer, ob er es darstellen kann (Winamp tu es ja auch).

Langsam aber sicher verliere ich echt den Spaß an Sense.
Sieht super aus, aber läuft nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
338
KalleMerkt
K
S
Antworten
2
Aufrufe
970
Surfer0684
S
H
Antworten
5
Aufrufe
282
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten