Dateigröße nach der Installation kleiner als beim Download

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateigröße nach der Installation kleiner als beim Download im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Q

Quasar

Neues Mitglied
Hallo,

nach der installation meiner Apps habe ich mal in den Taskmanager geschaut und festgestellt das die Dateigrösse sehr viel kleiner ist als deim download.
So beträgt z.B. beim mobile observatory die grösse der Anwendung nur noch 4,3 mB nach der Installation, während des downloads beträgt sie über 15 mb. Wird das Dateiformat da irgendwie umgewandelt oder was passiert da? Die Anwendungen laufen eigentlich soweit ohne merkliche Probleme. Es geht hier um das samsung galaxy xcover Gts 5690.

vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten
Quasar
 
Blue04

Blue04

Experte
Android speichert soweit ich weiß automatisch Apps ab Größe x auf der SD Karte... Vielleicht liegts daran?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Blue04 schrieb:
Android speichert soweit ich weiß automatisch Apps ab Größe x auf der SD Karte... Vielleicht liegts daran?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
Das ist mir neu, dachte immer das es von der App anhängig
 
Blue04

Blue04

Experte
Natuerlich geht es nur wenn sich die App auch verschieben laesst^^

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

email.filtering

Gast
Eine App besteht ja oft nicht nur als Programmcode (im engeren Sinne), sondern beinhaltet ja oft auch Fotos, Sounds und ähnliches. Diese Teile werden vermutlich nicht (permanent) in den RAM geladen, und sind daher dann wohl auch im Taskmanager nicht sichtbar.
 
Ähnliche Themen - Dateigröße nach der Installation kleiner als beim Download Antworten Datum
1
9
6