Daten aus einem Backup extrahieren

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten aus einem Backup extrahieren im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Z

zakuma

Gast
Hallo,

hatte bis letzte Woche ein Huawei Ascend G330, dieses habe ich leider in meiner Wohnung verloren :(.
Von diesem Telefon habe ich mit der HiSuit (Das ist das Huawei verwaltungsprogramm) Backups getätigt, diese liegen auf meinem Rechner mir sind hauptsächlich die ganzen Nummern wichtig das ich diese auf mein frisch ersteigertes Galaxy Nexus übertragen kann.

Das Handy kommt erst nächste Woche deshalb kann ich noch keine Versuche starten :p

Ist das überhaupt möglich da irgendwas zu übertragen?

Grüße
Zakuma
 
gokpog

gokpog

Philosoph
Kannst du die Kontakte in irgendeinem Format aus dem Huawei Programm exportieren? Falls nicht, wirds wohl nichts mit dem Wiederherstellen.

Hattest du die Nummern lokal im Handy oder eventuell mit deinem Google Konto synchronisiert?
 
Z

zakuma

Gast
Hmm

denke eher nicht, habe noch ein CWM Backup vom G330 kann ich das irgendwie nutzen?
 
gokpog

gokpog

Philosoph
Nicht, das ich wüsste. Im cwm ist zwar alles drin, aber keine Ahnung, wie du daraus die Kontakte exportieren kannst.

Also nicht mit Google synchronisiert?
 
Z

zakuma

Gast
Nein glaube nicht das ich es mit Google Gesynct habe wie könnte ich es denn herausfinden?
 
Z

zakuma

Gast
Danke, da sind keine Kontakte, :( verdammt dann werd ich wohl alle nummern erneut einsammeln müssen.
Vielen dank für die Hilfe
 
K

kaethe

Erfahrenes Mitglied
zakuma schrieb:
Hallo,

hatte bis letzte Woche ein Huawei Ascend G330, dieses habe ich leider in meiner Wohnung verloren :(.
?????? :blink::blink: wie kann man denn in seiner Wohnung ein Handy verlieren.
Muss ja riesig sein...
 
Z

zakuma

Gast
Nein, und auch keine Messi Wohnung aber dies ist ja nicht das Thema des Thread :p
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
zakuma schrieb:
Hmm

denke eher nicht, habe noch ein CWM Backup vom G330 kann ich das irgendwie nutzen?
Das könnte noch was werden... es gibt Apps mit denen man was aus dem CWM extrahieren zu können. Außerdem kannst du versuchen mit nem .zip Programm das CWM zu zerlegen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Z

zakuma

Gast
Werd ich wohl so eine App finden müssen, bei extrahieren mit Winrar sagt er bei jeder datei nicht möglich.
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
In welchem Format sind die Backups?
 
Z

zakuma

Gast
Also so sieht der CWM Ordner aus:


Und das hier das Huawei Backup
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Falls Du Dein Nexus gerootet hast, müsste Titanium-Backup eigentlich mit dem CWM klarkommen.
 
Z

zakuma

Gast
Ich warte noch auf meinen Ebay-Partner werde es natürlich Rooten und Bootloader öffnen :) probiere dann sofort aus
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Dann viel Erfolg!
 
Z

zakuma

Gast
Selbst wenn ich die Dateien in eine tar Datei packen findet cwm diese nicht als backup was mache ich falsch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Wie meinst Du das, CWM findet sie nicht?
 
Schnello

Schnello

Enthusiast
Hallo

Beachte das du ab Android 4.2.x eine andere Dateistruktur hast.
Deine SD Karte ist /data/media/0/ die Backups von CWM werden aber nur unter /data/media/ gefunden.

Zudem ist dein CWM Backup nur etwa 20Mb groß was darauf hindeutet das es im "neuen" Format gespeichert wurde. Da wird dann auch der gesamte Blob Ordner benötigt der um ein vielfaches größer sein sollte.

Auf den Punkt gebracht... hast du nur einen Ordner gesichert mit 20MB ist dein Backup nutzlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Als Nachtrag zu schnellos Antwort:
Das Huawei Backup scheint meiner Meinung nach lediglich die Lesezeichen gesichert zu haben, also nichts mit Kontakte ;)

Grüße
Florian