Daten aus einem Backup extrahieren

Z

zakuma

Gast
Hallo,

hatte bis letzte Woche ein Huawei Ascend G330, dieses habe ich leider in meiner Wohnung verloren :(.
Von diesem Telefon habe ich mit der HiSuit (Das ist das Huawei verwaltungsprogramm) Backups getätigt, diese liegen auf meinem Rechner mir sind hauptsächlich die ganzen Nummern wichtig das ich diese auf mein frisch ersteigertes Galaxy Nexus übertragen kann.

Das Handy kommt erst nächste Woche deshalb kann ich noch keine Versuche starten :p

Ist das überhaupt möglich da irgendwas zu übertragen?

Grüße
Zakuma
 
Kannst du die Kontakte in irgendeinem Format aus dem Huawei Programm exportieren? Falls nicht, wirds wohl nichts mit dem Wiederherstellen.

Hattest du die Nummern lokal im Handy oder eventuell mit deinem Google Konto synchronisiert?
 
Hmm

denke eher nicht, habe noch ein CWM Backup vom G330 kann ich das irgendwie nutzen?
 
Nicht, das ich wüsste. Im cwm ist zwar alles drin, aber keine Ahnung, wie du daraus die Kontakte exportieren kannst.

Also nicht mit Google synchronisiert?
 
Nein glaube nicht das ich es mit Google Gesynct habe wie könnte ich es denn herausfinden?
 
Danke, da sind keine Kontakte, :( verdammt dann werd ich wohl alle nummern erneut einsammeln müssen.
Vielen dank für die Hilfe
 
zakuma schrieb:
Hallo,

hatte bis letzte Woche ein Huawei Ascend G330, dieses habe ich leider in meiner Wohnung verloren :(.

?????? :blink::blink: wie kann man denn in seiner Wohnung ein Handy verlieren.
Muss ja riesig sein...
 
Nein, und auch keine Messi Wohnung aber dies ist ja nicht das Thema des Thread :p
 
zakuma schrieb:
Hmm

denke eher nicht, habe noch ein CWM Backup vom G330 kann ich das irgendwie nutzen?

Das könnte noch was werden... es gibt Apps mit denen man was aus dem CWM extrahieren zu können. Außerdem kannst du versuchen mit nem .zip Programm das CWM zu zerlegen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Werd ich wohl so eine App finden müssen, bei extrahieren mit Winrar sagt er bei jeder datei nicht möglich.
 
In welchem Format sind die Backups?
 
Also so sieht der CWM Ordner aus:


Und das hier das Huawei Backup
 
Falls Du Dein Nexus gerootet hast, müsste Titanium-Backup eigentlich mit dem CWM klarkommen.
 
Ich warte noch auf meinen Ebay-Partner werde es natürlich Rooten und Bootloader öffnen :) probiere dann sofort aus
 
Dann viel Erfolg!
 
Selbst wenn ich die Dateien in eine tar Datei packen findet cwm diese nicht als backup was mache ich falsch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wie meinst Du das, CWM findet sie nicht?
 
Hallo

Beachte das du ab Android 4.2.x eine andere Dateistruktur hast.
Deine SD Karte ist /data/media/0/ die Backups von CWM werden aber nur unter /data/media/ gefunden.

Zudem ist dein CWM Backup nur etwa 20Mb groß was darauf hindeutet das es im "neuen" Format gespeichert wurde. Da wird dann auch der gesamte Blob Ordner benötigt der um ein vielfaches größer sein sollte.

Auf den Punkt gebracht... hast du nur einen Ordner gesichert mit 20MB ist dein Backup nutzlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Als Nachtrag zu schnellos Antwort:
Das Huawei Backup scheint meiner Meinung nach lediglich die Lesezeichen gesichert zu haben, also nichts mit Kontakte ;)

Grüße
Florian
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
547
Klaus986
K
S
  • stefandroid
Antworten
7
Aufrufe
713
chrs267
chrs267
olsch
Antworten
0
Aufrufe
347
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten