Daten direkt von Handy zu Handy teilen ?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
959
Hallo,
mich würde mal interessieren ob man mit Android auch Daten zwischen Handy / Rechner so einfach teilen kann wie z.B. bei iOS (Apple) mit AirDrop ?
Gibt es da vernünftige Tools ? Welche nutzt ihr ?
 
OK, habe jetzt Google's "Nearby Share" gefunden. Werde ich mal testen.
 
OK , NearbyShare funktioniert eigentlich gut, nur ist es etwas lästig wenn der Empfänger bei einem Foto extra gefragt wird wohin es gespeichert werden soll. Wäre doch einfacher wenn ein Foto automatisch in die Galerie abgelegt würde.
 
Im Normalfall wird man nicht gefragt wo gespeichert werden soll.

Nearby gesendete Dateien landen eigentlich automatisch im Download Ordner.
Zumindest bei allen Geräten welche ich besitze.
 
chrissilix schrieb:
OK , NearbyShare funktioniert eigentlich gut, nur ist es etwas lästig wenn der Empfänger bei einem Foto extra gefragt wird wohin es gespeichert werden soll. Wäre doch einfacher wenn ein Foto automatisch in die Galerie abgelegt würde.
Ich bin froh, wenn nicht einfach irgendwo etwas abgespeichert wird. Dann müsste ich erst jedesmal suchen, wo das OS es gerade abspeichert und nach dem nächsten Update ist wieder alles anders. Ich bin froh, wenn alles erst im Ordner Download landet, denn dann kann ich ohne erst eine Suche starten zu müssen es gleich von dort an den von mir gewünschten Ort verschieben.
 
chrissilix schrieb:
Wäre doch einfacher wenn ein Foto automatisch in die Galerie abgelegt würde.
Hallo, man kann nichts "in die Galerie" ablegen. Eine Galerie-App zeigt nur Medien an, die sich in egal welchen Ordnern befinden ;).

Und das betrifft auch den Download-Ordner, in den die übertragenen Dateien automatisch gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
👍
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
freak1
Antworten
0
Aufrufe
1.188
freak1
freak1
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten